Autohotkey mausklick verzögern um ein paar hundert millisekunden?

2 Antworten

Frederick87
Fragesteller

Hey danke schon mal, ich kenn mich mit autohotkey gar nicht aus, wie genau muss ich das denn machen? also reicht der eine befehl?

CSANecromancer  29.09.2023, 08:13
@Frederick87

Kann ich dir nicht sagen, da ich AutoHotKey bisher nur für verändertes Mapping in Skyrim und zu sonst nichts verwendet habe.

Erstelle zunächst einen AutoHotKey-Skript, indem Du eine Datei mit der Endung .ahk anlegst (z. B. mein-skript.ahk). Schreibe folgenden Code mit einem einfachen Texteditor in die Datei hinein:

^q::
Sleep, 500
Click, 800 300
Return

Dieses Skript klickt nach einer Verzögerung von 0.5 Sekunden an der Position x: 800, y: 300 auf dem Bildschirm, wenn Strg + Q gedrückt wird.

Das Zeichen ^ (Zirkumflex, Dach, Caret) steht für die Steuerungstaste. q ist die Taste Q. Nach den zwei Doppelpunkten (::) stehen die auszuführenden Befehle. Mit Sleep, 500 wird die Ausführung um 500 Millisekunden verzögert. Der Click-Befehl bewegt den Mauszeiger an die Stelle x: 800, y: 300 und führt dort einen Klick aus. Return beendet das Programm.

Dazu ein gutes Erklärvideo (allerdings auf Englisch):

https://www.youtube.com/watch?v=YGtgN5mkWYs

Weitere Informationen findest Du in der Dokumentation:

https://www.autohotkey.com/docs/v1/index.htm

Woher ich das weiß:Recherche