AutoHotKey nur in einem Fenster, der im Titel ein Wort enthält ausführen?

2 Antworten

Versuch es mal wie folgt.

#F9::
WinGetActiveTitle, Fenstertitel
FenstertitelYouTube = % InStr(Fenstertitel,"YouTube")
If FenstertitelYouTube > 0
{
MouseClick, Left, 953, 538
}
Return

Funtioniert wie folgt. Nach Drücken von Linker Windows-Taste + F9 bewegt sich der Mauszeiger und wird ein Klick ausgeführt, wenn sich YouTube im Fenstertitel befindet. Wenn im Fenstertitel nicht YouTube vorkommt passiert nichts.

lolligerjascha
Fragesteller

Wenns geht, kriegst du "Hilfreichste Antwort" :P

Teste es gleich :)

lolligerjascha
Fragesteller

Achja, ich habe über das Programm "HIDMacros" meine 2. angeschlossene Tastatur zu einer "Hotkey-tastatur" gemacht, also hab ich dort einfach das Script angegeben, welches sich bei Druck der Leertaste ausführt.

Kann ich auch noch weitere Fenstertitel hinzufügen? Möchte auch noch openload.co hinzufügen... :p

Danke, für Youtube funktionierts!

merkurus  15.03.2018, 16:28
@lolligerjascha

Zusätzlich für openload wie folgt. openload muß halt im Fenstertitel vorkommen, Ansonsten das Script entsprechend abändern.

WinGetActiveTitle, Fenstertitel

FenstertitelYouTube = % InStr(Fenstertitel,"YouTube")
If FenstertitelYouTube > 0
{
MouseClick, Left, 953, 538
}

Fenstertitelopenload = % InStr(Fenstertitel,"openload")
If Fenstertitelopenload > 0
{
MouseClick, Left, 954, 539
}

Hast du etwa mehrere Fenster übereinander?

Man kann diesen Befehl mit MouseClick einschränken in Form, dass es nur funktioniert, wenn das aktive Fenster z.B. Chrome ist. Dabei wird MouseClick nur ausgeführt wenn das aktive Fenster im Titel "Youtube - Google Chrome" mit sich trägt.

Beispiel:

If WinActive(YouTube - Google Chrome)

{

MouseClick, Left, 953, 538

}

return

Falls es nicht das ist, was du brauchst, dann wären mehr Informationen hilfreich.

lolligerjascha
Fragesteller

Naja, nur leider steht im Fenstertitel halt "%YoutubeVideoName% - Youtube - Chrome"

das mit %%, weil es sich immer verändert. c:

HeboScrub  14.03.2018, 20:52
@lolligerjascha

Stimmt. Habe etwas vergessen. Mit vorher:

SetTitleMatchMode, 2

Sollte es dann aber klappen. Das sagt nämlich, dass "Youtube - Google Chrome" enthalten sein muss und nicht exakt der Titel sein.