Ich blocke immer ab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertraue auf deine Psyche, wenn du ablockst, dann wird das einen Grund haben. Ich dachte ich bin auch so, bis ich mich total in einen verliebt hab.

Wo ist das Problem? Mit 16 noch keinen Freund. Für wen ist das schlimm? Für dich oder für die anderen. Wenn der Richtige kommt, verlierst du auch deine Hemmungen. Bis dahin bleib einfach du selber.

Aeehmnein
Fragesteller

das ich noch kein freund hatte ist ja nicht das problem nur ich weis nicht wie ich es schafen soll wieder vertrauen in jungs zu bekommen und wenn der richtige kommt bin ich mir auch nicht sicher ob ich ihn nicht abblocken würde ....

Seeteufel  24.09.2011, 14:58
@Aeehmnein

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser heißt es doch so schön. Nein, du sollst nicht blind vertrauen, laß das Vertrauen langsam wachsen. Es geht nicht hau ruck, wenn du bisher enttäuscht worden bist. Und bitte: Setze die Erwartungen nicht zu hoch an. Wer langsam fährt, kommt auch an Ziel. Viel Glück wünscht dir der Seeteufel

Übrigends wirst du bei dem richtigen nicht mehr abblocken sondern zunächst sehr, sehr mißtrauisch sein.

Aeehmnein
Fragesteller
@Seeteufel

na ein versuch ist es ja immer wert ( obwohl ich sagen muss ich habe es schon sehr offt versucht und mit jungs mit den ich mich dan doch unterhalten habe und mit den dan auch öffters geredet habe auch schon sehr offt verletzt wurde :( )

Seeteufel  24.09.2011, 15:10
@Aeehmnein

Dann waren es Idioten. Abwarten und Tee trinken, auch bei dir wird früher oder später der Blitz einschlagen. Nicht alle Jungs sind gleich.

Aeehmnein
Fragesteller
@Seeteufel

:) warten und tee trinken kling oke denke mal was anderes kan man dan ja wohl eh nicht machen :/

hm... ich bin immer auch so... leider!! Vor einem jahr hab mich mal ein total süßer typ angesprochen und ich auch so eiskalt, wie du es nennst, geantwortet und jetzt bin ich total in ihn verliebt und er in mich auch noch ein bisschen, aber er traut sich nich mehr mich anzusprechen...

aber zu dir ;D du musst lächeln trainieren!! Und wenn du angst hast vor dem ersten date nimm bei nem fremden die freundin mit und die soll in der nähe bleiben! :))

LG

liebeslieschen

Gott ey, Du bist 16. Wie sehr willst Du schon von einem Jungen verletzt worden sein. Hat er Dir nicht seine Lieblngsschaufel gegeben oder was? Hör einfach auf dich selbst zu bemitleiden, dann klappt das auch.

Aeehmnein
Fragesteller

Bemitleiden tu ich mich ja nicht und man sollte keine vorurteile schließen wen du nicht weist was im leben eines menschens passiert ist . wen du wüsstest wie viel in nur einem jahr schon passieren kann würdest du sowas nicht schreiben .

dudelduu  24.09.2011, 14:57
@Aeehmnein

Du schreibst, Du hattest noch keinen Freund (Was mit 16 auch ganz normal ist), aber dass Du schon oft von Jungs verletzt wurdest. Wie denn? Wurdest du gemobbt? Hattest Du Liebeskummer? Dadurch wird man nicht gleich "seelisch eiskalt" gegenüber Jungs.

Aeehmnein
Fragesteller
@dudelduu

würdest du jungs ncoh vertrauen wen sie dir oft sagen du siehst sch*** aus und hinter deinem rücken lässtern ???

dudelduu  24.09.2011, 15:21
@Aeehmnein

Solchen Leuten vertraue ich von vornherein nicht, und ehrlich gesagt wäre mir sowas auch echt Teller. Klar, das hat dich dann verletzt, aber mit denen wolltest du doch eh nicht zusammen sein, oder? Und wenn dann einer kommt, mit dem du eine Beziehung führen möchtest, wird der sowas ja wohl kaum sagen, wenn er auch Interesse daran hat. Deshalb verstehe ich nicht ganz, wieso du wegen dummer Äußerungen von ein paar Flachpfeifen denkst, keinem Jungen mehr vertrauen zu können. Oh, und abgesehen davon ist Vertrauen nicht von heut auf morgen da, es muss erst verdient werden, und das kann auch mal einige Monate dauern.