Ich bin unzufrieden mit meiner Stimme bei wem geht es auch so?

7 Antworten

Den meisten geht es so wenn sie sich auf Aufnahmen hören. Beim Gesangsunterricht ist es eine der ersten Aufgaben deines Gesangstrainers dass du deine Stimme lieben lernst. Hab ich und alles ist gut. ich find mich mittlerweile auch recht gut.

https://www.youtube.com/watch?v=K43CYH56pW8

Ich bin nicht unzufrieden mit deiner Stimme.

Meinen eigenen Körper nehme ich so, wie er mir geschenkt wurde, und mache damit, was Menschen hier auf der Erde machen können. Das erfüllt meinen Tag und ich hatte noch nie so viel Langweile, dass ich meine Zeit damit füllen würde, mir eine Problemezone auzusuchen und darüber zu klagen.

Wenn dir deine Stimme nicht gefällt, singe laut auf dem Balkon. Gehe danach ins Haus und kichere vor dich hin: "Ha, das haben sie verdient, die Nachbarn! Hätte sie mir etwas vom Kuchen abgegeben, wäre ich still geblieben."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

War ich früher auch, aber nur, weil es ungewohnt ist die eigene Stimme z.B. in einer Sprachmemo zu hören. Je häufiger man sich selbst auf Band hört, desto mehr gewöhnt man sich daran. Ich mag meine Stimme.

Ja, ich klinge wie eine Zicke, finde ich. Meine Kollegen sagen ich klinge wie aus nem Porno - bin mir nicht sicher ob so was ein Kompliment ist :/ So wie ich mich selber höre, mag ich meine Stimme, nur eben auf Aufnahmen nicht.

Kommt ganz auf das Alter an. Bist du zum Beispiel noch 12 oder so dann kein Wunder. Ich finde das man erst mit so 16/18 wirklich sagen kann das ist meine Stimme. Zum anderen sind viele Menschen unzufrieden mit der eigenen Stimme da sie sich anders anhört als man es selber wahrnimmt. Ich z.B. mache als Hobby Synchronsprechen und ich weiß das ich auch unzufrieden war als ich meine Stimme das erste Mal gehört hab. Wenn du einfach findest das deine Stimme zu tief oder zu hoch ist dann kannst du nicht wirklich was daran ändern. Mit ein wenig Übung kannst du deine Stimme etwas verändern was ich auch oft mache aber das kann nicht jeder.

Also ja mir ging es auch so aber damit muss man leben.