ich bin ungewollt!

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht geplant auf die Welt zu kommen, dieses "Schicksal" teilst du mit Milliarden Erdenbewohnern. Und unsere Exitstenz beweist, dass das Leben nicht planbar ist, wie eine Urlaubsreise, sondern die wunderbarsten Überraschungen bereithält. Überraschungen wie ein Kind zu bekommen, obwohl man es nicht geplant hat. Die Nachricht mag einen erschrecken, aber dann freuen sich die Eltern sehr darüber, dass ein kleiner Mensch zu ihnen will. Und wenn der kleine Mensch dann da ist, ist es ein Fest für alle. Lass dir nicht einreden, deine Eltern hätten dich nicht gewollt. Sie hatten andere Pläne, aber trotzdem lieben Eltern alle ihre Kinder!

Ich war auch ungeplant, ungeplant heißt aber nicht unbedingt ungewollt. Wenn deine Eltern dich nicht hätten haben wollen, dann hätten sie von dem Recht der Abtreibung wahrscheinlich Gebrauch gemacht.

Mein Freund und seine Schwester waren auch nicht gewollt, haben jedocj beide ein sehr inniges Verhältnis zu ihrer Mutter, meine Tochter war damals auch nciht geplant, aber jetzt wo sie da ist liebe ich sie über alles und bereue meine Entscheidung überhaupt nicht.

Ach komm, die meisten Kinder sind wohl nicht direkt geplant. Eltern neigen dazu mit der Verhütung zu schlampen, wenn sie sich ein drittes Kind wünschen, aber den Mut nicht haben sich bewusst zu entscheiden. Dann verrate ich dir noch ein Geheimnis, gerade die Kinder die man nicht geplant hat, mag man dann am liebsten.... :-))

Du sagst selber, dass du dich immer geliebt gefühlt hast, daran ändert sich nichts!

Wenn du wirklich so unerwünscht wärst, hätten sie dich doch angetrieben. Sie haben aber nicht! Und nur weil du nicht geplant warst, heißt es nicht, dass deine Eltern nicht froh sind dich zu haben. :) ich war auch ungeplant bzw. Meine Eltern wollten eig nur ein Kind, aber sie sagen mir trotzdem immer, dass sie glücklich sind mich zu haben und so. Deine Eltern lieben dich genau so wie deine anderen Geschwister! Sei nicht traurig deswegen :*

supergirl321  03.03.2013, 15:04

Ich meinte *abgetrieben

Behandeln Dich Deine Eltern anders als Deine Geschwister? Zeigen sie Dir, dass Du unerwünscht bist?

Unzählige Menschen wurden zufällig gezeugt, sogar trotz Verhütung. Das ist wirklich kein Grund, sich schlecht zu fühlen.