Was ist Liebe generell?

5 Antworten

Ein Traum, der den eigenen Geist übertreibt. Über was man treibt, mag dabei Portale öffnen, diese Anziehungskraft ins Sein zu bringen, wo die begrenzende Ebene des Begrifflichen seine Ankerpunkt hat, verstehen zu wollen, seines Handeln zu wissen, und darüber hinaus, sich zur Handlung zur verleihen.

Zur Handlung verleihen darum, weil es es oft nicht Dinge sein brauchen, die wir erfassen können.

Handlung ist ein unausweichliches Element, denn was unendlich ist, muss etwas machen, was sich selbst einschränkt.

In was man sich dem Ende aller Tage, und das sprengen als menschlich begrenzte Traum seiner geschlossenen Erfahrung, in die Weite hinein verleiht zeigt, den Rahmen der Bedeutung dieser Erscheinung, zur einen winzigen Gipfeln der Eisberge zu bringen, ein Schritt zur überpersönlichen Begabung.

Weil es kommt, wir aber nicht der Bringer sind, sondern es annehmen.

Liebe hat daher keine Bedeutung, sie ist Bedeutungsschwanger im wimmeln vor ungeahnten Möglichkeiten, und deren Konsequenzen.

Sie ist Geruch, der berauscht, aber nicht der Perfümhersteller in China.

Also ich bin seit 24 jahren verheiratet und doch wen meine Frau mal für ein wochenende nicht da ist vermisse ich sie! Und wen sie dan 2 tage weg war und mir der gedanke in den kopf kommt das sie nicht wieder kommt gegen autounfall, bekomme ich ein beklommenes gefühl in der brust . Ich bin sicher das ich sie Liebe!

MrsSalvatore212
Fragesteller

das hört sich nach einer sehr schönen Ehe an :]

Gefühle kann man nicht katalogisieren- jeder Mensch macht seine Erfahrungen/wird anders geprägt. Demzufolge „fühlt“ sich Liebe sehr individuell an.

Für mich bedeutet „Liebe mit Zukunft“ vor allem Vertrauen/ Respekt /Fürsorge/ Geborgenheit /Zusammenhalt/ Nähe und natürlich sexuelles Begehren.

Wenn unser Handeln NICHT von Angst getrieben ist, sind wir in der Liebe. Liebe ist oft leise, manchmal auch einfach nur das Ertragen von etwas oder eben das Ego hintenanstellen.

Hallo!

Das Irritierende ist, dass im Deutschen das Wort Liebe für fünf verschiedenen Dinge benutzt wird: Agape Caritas Philia Eros und Sexus.