minderjährige schwanger HILFE!

16 Antworten

Da du noch u 14 bist, wird jede Entscheidung mit deiner Ma besprochen werden müssen. Gehe zunächst mal zu pro familia oder einer anderen karitativen Einrichtung in deiner Stadt und lasse dich beraten. Sie werden dir sagen, was für dich das Beste sein wird und dir sicher auch bei einem Gespräch mit deiner Mutter zur Seite stehen. LG

Dir wird nix anderes übrig bleiben, als deiner Mama davon zu be(r)ichten, denn schließlich benötigst du als minderjährige werdende Mutter einen sog. Vormund für dein Baby. In den meisten Fällen sind dies die Eltern. Mit Vollendung des 18. Lebensjahres wird das Sorgerecht auf dich übertragen, sofern du geeignet hierzu bist...

meine Frage ist ob ich die Einverständniserklärung meiner Eltern (mama) brauche (sie würden mir nähmlich nie zustimmen egal bei welcher entscheidung) und ob des Krankenhaus die Geburt oder Abtreibung auch ohne wissen/Einverständnis der Eltern machen würden ?

Nein, da führt kein Weg an deinen Eltern vorbei, schließlich müssen sie sich bei jedem Eingriff bei Minderjährigen einverstanden erklären. Eine Abtreibung ist auch ein körperlicher Eingriff, solltest du ernsthaft darüber nachdenken...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Wie verstehst Du Dich denn sonst mit Deiner Mutter? Wenn grundlegend gut, dann wende Dich bitte trotzdem an sie und bitte um ihre Unterstützung.

Mit 13Junge,Junge es steigert sich kanken wir die 9Jahre ???

Sag es deiner Mutter einfach das ist das beste erfahren wird sie es eh.