Ich bin total unbeliebt in meiner Klasse!

8 Antworten

Ja, Ja. Das kenne ich von meiner alten Schule. Das Beste ist ja, wenn die mal Ärger bekommen bist du für 5 min im Team, aber dann wieder nicht. Dann fangen sie wieder an. Oder die sagen "Das war ja nur Spaß!" Ne is klar, diggi.

Ich habe die Schule gewechselt. Da hab nur einen der á la ApoRed & co ist. Und einen der mich nicht leiden kann.

Das schöne bei solchen Menschen ist: Karma is a bi***! Der eine wird durch seine niederigen grad an behinderung (der ist teilweise nur zu faul um was zu machen. Der hat net so wat wie Downsyndrom) nicht in die Behindertenwerkstatt kommen. Und durhc seine Depression - wegen Anti-Depressive - kann er seinen Traumjob (Bundeswehrsoldat) in die Tonne packen. Tja, Karma is a ....

Und der andere - was ich ihm tatsächlich gönne - will eine Ausbildung machen. Ich möchte Abitur machen. Daher sehe ich ihn nie wieder!

Aber Macho #1 hat das nur verdient. Er ist aber auch selber schuld, weil er sich nur auf diese Assi-Möchtegern-Coolness á la Gangster Rapper konzentriert hat. Mit den Mädels hat er sich das auch versaut: Er möchte nur ein hübsches accesiore!

Das geht echt vorbei Mädel!

Also ich kenne das sehr gut und es regt mich auch auf weil man heute beliebt sein muss um Freunde zu finden oder in Gruppen aufgenommen zu werden. Bei mir fing alles in der dritten Klasse an da haben sich alle auf einmal gegen mich gestellt ohne Grund und ich weiß auch nicht warum. Weiter gings dann wenn sich mich zum ausrasten gebracht haben da hetzen wir in der Schule nur so Lehrer die immer auf die Mehrzahl gehört haben den rest kann man sich denken. Ab der 6. gab es weniger Probleme sogar Phasen wo ich mit allen auskam aber das war höchstens für zwei Tage. Ich wiederhole jetzt die 7. und es ist extrem besser weil mich in meiner neuen klasse alle akzeptieren. Ich würde sagen du gehst zu diesen Leuten die dich ausschließen und fragst sie nach dem Grund wenn der Sprüche : Weil du dumm bist, oder so was dann hat er/sie gar keinen Grund sondern hat nur Angst unbeliebt und ausgeschlossen zu werden diese Leute kannst du gleich vergessen. Wer dir einen Grund gibt sagt höchstwahrscheinlich die Wahrheit versuche alles mit dieser Person ins reine zu bringen und schon hast du einen neuen Freund oder neue Freundin

Hoffe ich konnte helfen PS ich wollte eigentlich nicht mein halbes Leben aufschre aber egal... FMG Galliface

Ich bin zwar erheblich älter als du, aber ich kann mich noch gut an meinen Sportunterricht erinnern. Ich war - das muss ich zugeben - das Handicap in jedem Mannschaftsspiel. Deswegen haben mich die Mannschaften auch immer als letzte gewählt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die mich nicht mögen. Wahrscheinlich haben deine Mitschüler eher den Eindruck, dass du zu still und zurückhaltend bist. Sie denken vielleicht, dass du kein Interesse an Kommunikation hast. Du musst schon Initiative zeigen. Geh auf MitschülerInnen zu, die auch nicht so im Mittelpunkt stehen. Das ist leichter, als sich mit den "Klassenstars" anzufreunden.

Ich weiß nicht ob es dir wirklich hilft aber... Versuche es mal in den anderen Klassen oder vielleicht gehst du ja in einen Sportverein. Wenn du ein Instrument spielst und du findest jmd. der es auch spielt habt ihr sofort ein super Gesprächsthema. Ich weiß nicht ob es sowas in deiner Nähe gibt aber... bei mir in der Nähe gibt es einen Jungendtreff. Dort treffen such jugendliche aller Altersgruppen, man redet und tauscht Nummern aus, dann trifft man sich privat und wenn man denjenigen nett findet und besser kennenlernt hat man gleich einen neuen Freund. Mir ging es ähnlich auf meiner alten Schule. Ich wurde zwar nicht gemobbt aber ausgeschlossen fühlte ich mich schon. Ich weiß das klingt jetzt sehr psychologisch aber... Versuch dir mal vorzustellen das um dich herum eine große Blase ist und sie alles unangenehme abprallen lässt. Bei mir hat es geklappt und in den nächsten Tagen ging ich mit hoch erhobenen Kopf in die Schule. Und plötzlich wurde ich ganz oft nach Hause eingeladen weil ich nicht mehr das kleine Mäuschen war (das ab und zu auch mal ausgerastet ist). Also du solltest dich nicht so sehr auf deinen Freundeskreis in der Schule konzentrieren sondern auch der Freundeskreis außerhalb der Schule ist wichtig. Probiere doch zusammen mit deiner Freundin neue Aktivitäten aus. Was du allerdings vermeiden solltest sind mit Matrielen Dingen zu 'werben'. Das hab ich nähmlich mal versucht und das ging voll nach hinten los: Als ich dann an einem ganz normalen Donnerstag einen Kuchen mitbrachte haben sich zwar alle riesig über den Kuchen gefreut aber hinterher haben alle mich als 'schleimerin' bezeichnet. (Ich wollte damit eigentlich garkeine 'werben' sondern hatte einfach Zeit und Lust...). Weiterhin solltest du nicht versuchen nichts und niemandem irgendwas auszuschlagen, das heißt auf jeden Gefallen eingehen und IMMER freundlich sein. Dann wirst du nähmlich total ausgenutzt! Damit musste ich leider auch schon Erfahrung machen... .

Aaaalso :): Ich bin jetzt auch 13 und hatte vor ca nem Jahr noch das gleiche Problem. Ich wurd so gut wie immer als letzte gewählt, obwohl ich eine der besten in Sport war. Ich hab dann versucht, so viele gute Kontakte wie möglich zu knüpfen, hatt auch geklappt :). Ich versteh mich jetzt mit so gut wie allen aus der Klasse super. Ich denke es liegt daran, dass ich immer freundlich und hilfsbereit den anderen gegenüber war, selbst wenn sie mal nen schlechten Tag hatten und unfreundlich waren.Also immer freundlich und hilfsbereit den anderen gegenüber sein, aber denk dran: Es ist nicht so wichtig, beliebt zu sein. Klar ist es schon ein gutes Gefühl aber eine beste Freundin ist mehr wert, als 100 falsche Freunde die dich nur wegen deinen Klamotten o.Ä mögen. Hoffe ich konnte dir helfen ;) Lg Anna117