Ich bin total schüchtern(und auch unbeliebt) was soll ich tun?

4 Antworten

Um das Verhältnis mit deiner klasse zu bessern müsstest du auf jeden Fall zuerst mal an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten. Warum denkst du dass alles was du tust falsch ist? Das ist es nämlich nicht. Versuch etwas offener zu werden und sprich mit den anderen. Ohne zu sprechen wirst du auch nicht beliebter. Lass deine Vergangenheit (was in der Grundschule war) nicht entscheiden. Versuch mal mehr auf andere zuzugehen und dich mehr zu integrieren. Von allein kommt nichts du musst schon was tun damit es sich bessert.

Viel Glück!

Als kind wurde ich abgelehnt ausgelacht und alle wollten mir klarmachen das ich sche1sse bin...das hat spuren hinterlassen und ich habe angst das wenn ich jemanden anspreche wieder abgelehnt werde...:/ (Ps danke für die antwort!)

@Btl19

Ich verstehe deine angst das habe ich auch schon alles durch. Aber du darfst dich nicht weiter fertig machen damit würdest du dich nur langsam kaputt machen

Schüchterne Menschen werden oft fälschlicherweise als arrogant angesehen. Dagegen tun kannst du nicht wirklich viel außer sie von deiner Persönlichkeit zu überzeugen. Wenn du zu schüchtern bist kann ich dir Sport empfehlen, das hat mir sehr gegen meine Schüchternheit geholfen :)

Dein Problem ist eben dass du kein Selbstbewusstsein hast. Lass dich einfach nicht von anderen unterdrücken denn du hast genau so Qualitäten als Mensch wie diejenigen.

Wie kriege ich denn Selbstbewusstsein?

Sei einfach du selbst. Verstell dich bloß nicht für andere und zieh dein Ding durch. Bleib so nett, aber versuch nicht all zu schüchtern zu sein.