Ich bin so ängstlich... :(

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist übertrieben 45%
Ich kann dich verstehen 45%
Ich bin auch so. 10%
Ich weiß gar nicht, was dein Problem ist! 0%

22 Antworten

Ich kann dich verstehen

also, bisschen Angst is ja okay aber so? Hmm... also ich mein im Auto sitzen, ist natürlich gefährlich, trinken ist gefährlich (du könntest dich verschlucken und dann ersticken) das Fenster kippen ist gefährlich (du könntest dich einklemmen) es haben sogar Menschen geschafft sich bei Winken die Hand zu brechen :O. Aber bei so sportlichen Sachen habe ich auch oft Angst, aber ich mache es trotzdem, nicht weil ich nicht als Weichei dar stehen will, sondern um es fü mich selber geschafft zu haben (und das Gefühl wenn du dich nicht getraut hast und es dann schafft ist um so besser und schöner wie wenn du es gleich machst ;) zB. heute waren wir im Miramar und eine Freundin hat sich nicht getraut zu rutschen und meine bff und ich haben sie dann überredet und danach nachdem sie sich getraut hat war sie die ganze Zeit voll Happy :)

Bei manchen Sachen bin ich auch sehr ängstlich, vielleicht mehr als andere Jungs in meinem Alter. Zum Beispiel habe ich ebenfalls Angst vor dem Reck, da ich ja herunterfallen könnte, wenn ich mich zu weit rüber lehne. Außerdem habe ich Angst, auf eine Sprossenwand zu klettern, da ich hier auch herunterfallen könnte und das weh tun könnte. Ich will und kann auch nicht einhändig Fahrrad fahren. Das darf man sowieso nicht. Aber ich möchte auch nicht vom Fahrrad fallen. Auch vor dem Kopfsprung habe ich Angst. Vor dem Teampolin habe ich aber keine Angst, außer ich wäre stark übergewichtig, was ich aber nicht bin! 😁 Es ist also überhaupt nicht schlimm, Angst zu haben, denn die kann einem im allerschlimmsten Fall sogar das Leben retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist übertrieben

Ich kann dich schon ein bisschen verstehen, aber du MUSST duch manchmal einfach was trauen, sonst wird das einfach immer schlimmer (wie du selbst schon geschrieben hast), klar kann sowas wie di Verletzung an der Wirbelsäule prägen, aber denk einfach an die Evolution. Wenn die kleinen Säugetiere damals Angst davor gehabt hätten nachts aus ihren Hölen zu kommen (also wenn die Dinos schlafen) , nur weil es dunkel war, dann gäbs uns heute garnicht, weil alle Säugetiere gefressen worden wären!

Hallo Icewatch, natürlich ist es schwierig dich in so einer Situation richtig einzuschätzen. Generell würde ich dir raten nicht über alles so sehr nachzudenken, dass du diese Ängste überhaupt entwickeln kannst. Machst du dies nämlich, konzentriert sich dein Kopf nurnoch auf das, was falsch laufen könnte, und nicht auf das, was er eigentlich tun sollte, nämlich die korrekte Bewegungsausführung. Bsp. mit deinem Stufenbarren-Sprung. Das gleiche ist es bei einem Kopfsprung ins Wasser, bei dem wirklich nichts passieren kann, wenn man es nur richtig versucht. Bist du jedoch nur damit beschäftigt dir zu überlegen was dir übertriebenerweise zustößen könnte, kann die Ausführung einfach nicht funktionieren. Ich rate dir also zB deine Ängste nach und nach zu besiegen, indem du dich Ihnen einfach stellst. Beginne also einfach erstmal damit deinen Köpper vom Bock, dann vom 1-Meter-Brett etc. zu üben bis du dich selber davon überzeugt hast, das du es kannst. Dann steigere dich weiter, und behalte im Hinterkopf "du kannst es" und nicht " mir könnte dasunddas passieren".

Hallo, Icewatch2 -ich bin der Meinung,du solltest auf deine Eingebungen achten und die Sachen,die dir Angst einjagen auch weiterhin nicht machen. Deine "Angst" ist ein tolles Warnsignal vom Körper und bewahrt dich vor Verletzungen-das ist ganz normal-also höre auf dein Gefühl.

Und....sei Stolz auf deine "Eingebungen"-viele besitzen sowas noch nicht einmal-und brechen sich alle Knochen,oder landen im Rollstuhl.

Allerdings mit dem Autofahren ist übertrieben.

lg