Ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht wirklich mit mädchen reden!

12 Antworten

Geh hin und rede mit ihnen, sprich sie an, komm aus dir raus. Wenn du in der Ecke stehst, bekommst garantiert kein Mädel ab. Und wenn du hin gehst und es probierst hast wenigstens ne Chance. Klar bekommt man auch Körbe, aber der Versuch war da!! Der Rest kommt von ganz allein, ist ne reine Übungssache. Lächeln und in die Augen schauen nicht vergessen ;-) Und falls sie dir zu toll vorkommen oder du aus nem anderen Grund Angst hast hinzugehen....stell dir sie aufm Klo beim aa machen vor und dass sie grad Durchfall mit Geräuschkulisse haben... dann ist auch die Angst weg!

Gast420  14.08.2019, 01:39

Du bist so cool übrigens bin auch 16 und denke habe genau das selbe Problem danke für dein Kommentar LG

Rede dir einfach, wenn sie ein Gespräch mit dir anfängt, fest ein, das sie eine gute Bekannte ist, oder z.B. deine Mutter oder deine Oma, jemand zu dem du festes Vertrauen und keine oder kaum Hemmungen hast. Kommt ein bisschen drauf an, wieviel "Fantasie" du hast, mir hat das jedoch immer prima geholfen. Stell dir, zum Beispiel, wenn ein Mädel auf dich zukommt, fest ein Bild von deiner Mutter vor, mit dem du redest. Das Gespräch läuft dann ganz von alleine.

Das ganze hat auch einen Trainingseffekt, hinterher brauchst du sowas gar nicht mehr und kannst auch ohne diverse Konzentrationen ein lockeres Gespräch führen.

Und vielleicht: Selbstbewusstsein stärken. Auf der Straße bei jeder Gelegenheit ne fremde Frau oder ein fremdes Mädchen fragen, wie spät es ist (kommt zwar blöd, kann aber auch helfen).

quizzical  09.11.2010, 21:55

Die idee ist interessant ;D ich probier die auch mal aus glaub ich :D:D:D

Nader05121  05.01.2011, 00:56

danke echt nett von dir das wird mir bestimmt weiterhelfen :)

Denk dir einfach, du hast nichts zu verlieren! Entweder sie geht auf dein Gespräch ein oder sie blockt es doch ab. Aber wenn du stattesen gar nichts wagst, dann ist das schlimmer als wenn sie nicht auf dich eingeht. Wenn du deine schüchternheit überwindest bestehen eindeutung mehr Chancen das ihr euch gut versteht. Viel Glück! ;)

Bleib einfach ganz locker und denk daran mädchen sind auch nur menschen und was soll denn schon passieren?! man kann sich höchstns mal versprechen, aber das finden auch wir mädchen nicht weiter schlimm, uns passiert das auch wohl mal, ich find das eigentlich ganz niedlich ;D Wenn sie dich was fragt, antworte ihr und stell ihr dann eine gegenfrage, die sie nicht einfach mit ja oder nein beantworten kann, so entsteht ein längeres gespräch :) Schau dich um,such nach einem Thema das dir gerade einfällt und frag sie nach ihrer meinung dazu.so in der art " was denkst du über...?" oder "was hälst du von der band ...?" allerdings keine politischen oder religiösen themen oder so was in der art wählen, dass kommt n bisschen strebermäßig ;D Was auch hilft ist üben :D geh einfach mal in einen Klamotten laden, such dir dort eine nette VerkäuferIN und frag sie nach ihrer meinung und lass dich beraten :) dann hast du schon mal ein bisschen erfahrung und bist beim nächsten mal entspannter. Viel glück

probier irgendetwas zu fragen..."Ist dir auch so heiß wie mir?" "Ja, diese Hitze ist schrecklich" Und dann könnt ihr zB über den Sommer reden. Aber immer locker bleiben, denk dran du willst sie nicht heiraten, nur locker reden und kennen lernen. Viel Glück

dr0pkick  21.07.2010, 19:24

ja mit den sätzen wird das ein gespräch auf höchstem niveau :D^^