Frage von LeonAiir, 136

Zu schüchtern um mit einem bestimmten Mädchen zu reden?

Ich bin 16 Jahre alt und stehe seit ca 3 Jahren auf ein Mädchen. Wir sind befreundet, aber treffen uns nicht sehr oft (nur wenn wir uns im Schwimmbad begegnen.). Ich krieg es nicht hin, mit ihr normal zu reden, weil ich echt richtig schüchtern bin. Ich werde dann immer rot und weiss nicht, was ich sagen soll. Ich brauche Hilfe, und das mit dem Schüchtern sein abstellen geht nicht. Ich versuche es ja!

Sie hat mir letztens im Bus zugezwinkert, und ich weiss nicht, was sas bedeutet...

Danke schonmal.

Antwort
von lazakis, 44

Lad sie zu hause ein
Stelle dir for als ob das christiano ronaldo wäre und du mit ihm abhängst
Sag deinen eltern wenn sie nerfen das ihr ein gruppen arbeit macht

Antwort
von FragRudolf, 67

Versuche es doch mal sie in ein Gespräch zu bringen und schaue nach gemeinsamen Interessen um Sympathie aufzubauen.

Antwort
von LilliLollipop12, 26

Bin zwar ein Mädchen verstehe aber trotzdem was du meinst,  das mit der Schüchternheit ist beim ersten Treffen schon wenoger und beim zweiten treffen war es bei mir schon ganz weg.

Also wie es zum ersten treffen bei mir gekommen ist war so: ich hab so getan als ob meine schwester dem chat von uns gelesen hat umd gesagt hat das ich ihn einladen soll und dann hab ich ihm das erzählt und er meinte das er sich gerne mit mir treffen würde. 

Das mit dem zu zwinkern heißt auf jeden Fall was seht gutes und zwar dass sie dich zum mindesten sxhon mal mag. Und dass du sie ansprechen sollst.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 26

Hallo LeonAiir, 

Du musst irgendwie Deine Schüchternheit überwinden (ich weiß, ist leichter gesagt als getan).

Sie hat mir letztens im Bus zugezwinkert, und ich weiss nicht, was sas bedeutet


Dann fahrt ihr zusammen im Bus? Wenn ja, dann setz Dich zu ihr. Sie hat Dir mit dem Zwinkern ein "kleines" Zeichen gegeben, dass sie Dich mag ...  jetzt bist Du dran.

Wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Kommentar von LeonAiir ,

Danke :) ja ich weiss nicht sorecht, wir kennen uns schon seit 8 Jahren oder so. Aber wir waren auf Snapchat mal 5 Wochen lang beste Freunde. Ich weiss sagt nix aus, wow, aber trotzdem finde ich das toll ^^

Kommentar von KittyCat2909 ,

Sag ihr doch einfach wie es ist, dass du ure schüchtern bist, wenn du im Bus neben ihr sitzt und du sie seeehr süss findest. Irgendsowas und du wirst sehen, ob du eine Chance bei ihr hast- wenigstens wirst du ein Lächeln bekommen- versprochen! :)))

Kommentar von SchwarzwaldLea ,

Hallo LeonAiir,

... würde sagen ... es sind die besten Voraussetzungen ... ihr kennt euch ca. 8 Jahre ... 

manno ... überwinde Dich und sprich sie an ... ihr wart dort schon beste Freunde ... 

Natürlich ist es nicht einfach (sagt auch keiner) ... ich kann Dir wirklich nur raten ... mach es ... (aber wie schon gesagt ... ist meine ganz persönliche Meinung)

Gib Dir einen "Ruck" ... nur der Anfang ist "schwer" ... alles andere ergibt sich im Gespräch ... und Du schaffst das auch ...

... also viel Glück ...

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von RouvenKing, 75

Ich bin auch schüchtern mir geht es fast genau wie dir also wenn es ums schüchterne geht aber wenn du was von ihr willst musst du mit ihr darüber reden. ;)

Antwort
von Dennissan, 18

Stell dir vor, das wär deine Mutter. Da geht die Schüchternheit schnell weg. Oder so tun als wär sie dein Bruder.

Antwort
von Underrat3d, 50

Sie will dir sagen, dass du sie ansprechen sollst. Mach es einfach mehr als ein Nein wird es nicht geben.

Viel Glück

Antwort
von betterboy, 58

Sprich Sie an, anders wird das nicht´s. Wahrscheinlich wird es eine Zeit dauern aber vielleicht kommt ihr ja zusammen.

Antwort
von mcpew, 54

Frag sie einfach sie wird es bestimmt verstehen.

Kommentar von LeonAiir ,

Was fragen?

Kommentar von mcpew ,

ob ihr zusammen ins kino geht oder so.

Antwort
von DerFragenherr, 78

Sieht so aus, als ob deine Freundin dich vielleicht auch nicht schlecht findet. Das zuzwinkern könnte bedeuten, dass sie will, dass etwas von dir kommt. (Nach Hause einladen z.b.). Mein super Trick: Stell dir vor es wäre dein bester Kumpel und du willst ihn zum Zocken (oder so) einladen. 

Kommentar von LeonAiir ,

Wir sind zwar befreundet, haben aber nicht soo viel Kontakt, da ich sie halt nie anschreibe oder so. Ich weiss nicht ob das zu schnell wäre, und ich habe auch kein Bock, sie zu mir nach Hause einzuladen, weil meine Eltern mir persönlich peinlich sind

Kommentar von DerFragenherr ,

Kino, Eisdiele,Schwimmbad geht auch. Und du solltest sie unbedingt anschreiben (das ist das Mindeste)

Kommentar von LeonAiir ,

Wäre es ein Abturner wenn ich ein Kumpel und sie ne Freundin mitbringen würde?

Kommentar von DerFragenherr ,

Garantiert... aber wenn es nicht anders geht... ist es ein super anfangg.

Kommentar von Dennissan ,

Niemals andere Leute einladen!!!

Kommentar von KittyCat2909 ,

Die Anderen könnten sich notfalls rechtzeitig 'früh' verabschieden. Mit anderen zb Schwimen gehen wäre doch keine schlechte Idee und danach kann man zu zweit vllt noch ein Eis essen oä ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community