Wie kann ich selbstbewusster mit Mädchen reden?

5 Antworten

Vllt. Liegt es daran das du Angst hast das du ihr nicht gefällst aber wenn du sie toll findest denke einfach das sie ein Kumpel von dir ist und normal mit ihr reden mach ihr vllt. Komplimente das Mac schließlich jeder und so kommst du zumindestens in ein Gespräch aber fang bloß nicht mit dem Gespräch an wenn du "bist ganzschön sexy" oder sowas ähnliches sagst das kommt nicht so gut :) ich wünsche dir viel Erfolg :D

Stopsle? Nettes Wort. :D

Weißt du? Ich war auch mal in deiner Situation. Ich hatte mich auch immerzu gefragt, was ich besser machen könnte. Nein, was ich machen könnte, um selbstbewusster zu werden. Kurz gesagt: Warte es einfach ab. Du wirst mit der Zeit, vorausgesetzt du machst was aus dir, selbstbewusster und lernst dann genügend hübsche Mädchen kennen. :)

Such dir eine bei der du dir sicher bist das sie dich will, dann geht das schon von alleine.

Moped85  28.12.2014, 23:33

wenn man so unsicher ist dann ist man sich bei keiner sicher das sie einen wirklich will. selbst wenn sie es in großen buchstaben auf der stirn stehen hat.

Versuch erst mal mit einem Mädchen zu sprechen, dass selber nicht so selbstbewusst wirkt. Dann wirst du selber vieleicht mutiger. Oder versuch mit Mädchen online zu schreiben, nichts ernstes einfach zum üben. Denn wenn du chattest hast du Zeit zum überlegen was du schreiben willst.

Tipp: ich weiss jedes Mädchen tickt anders, aber ich mag es, wenn Jungs interesse zeigen an dem was ich gerne mache und mir Komplimente machen.

indem du immer und immer wieder mit aktraktiven mädchen redest.

zur not geh halt durch die innenstadt und frag solche nach der uhrzeit. oder wenn du mutiger geworden bist, nach ihrer telefon nummer. nicht um sie wirklich zu kriegen, sondern um des trauens wegen... wenn du verstehst.

es ist im grunde wie mit allen anderen ängsten auch. du musst dich ihnen stellen um sie los zu werden.

Moped85  28.12.2014, 23:35

ach und... wenn du mit ihnen redest dann stell dir doch mal vor wie sie auf dem klo sitzt und ne dicke braune wurst absetzt.

das problem was du zu haben scheinst ist das du die mädels zu sehr auf ein podest hebst und idealisierst. dabei sind es auch bloß menschen mit schwächen und unsicherheiten.