Wie wird man weniger unsicher?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass alles, was Du hier schreibst, richtig ist. Dazu nun 'mal meine ehrliche Meinung:

Jemand, der selbstbewusst, nicht schüchtern und auch nicht unsicher ist, aber trotzdem nicht weiß, was er sagen soll, dem fehlt einfach die Substanz. Wenn man nichts weiß, und wenn man zu aktuellen Themen nichts hinzu geben kann, weil einfach nichts vorhanden ist, dann sollte man als erstes einmal anfangen, seinen Horizont zu erweitern! Gute Allgemeinbildung bietet immer genügend Stoff, um mitreden zu können.