Eig nicht schüchtern aber weiß nicht was ich sagen soll? angst langweilig zu sein?

3 Antworten

Was interessiert dich? Worüber möchtest du reden? Was möchtest du gefragt werden?

Meine Kinder rollen immer die Augen, wenn ich nach Hause komme und sage: "Ich habe mit dieser Dame im Bus geplaudert" - sie reden nicht mit Fremden, aber ich schon!

Ich habe festgestellt, dass die meisten Leute ein kurzes Gespräch mögen - wenn sie auf einen Bus warten und dieser zu spät ist, ist das ein Gesprächsanfang. Wenn das Wetter besonders gut oder schlecht ist, ist das ein Gesprächsanfang. Wenn jemand etwas Interessantes in der Hand hat, ist das ein Gesprächsanfang.Wenn jemand etwas interessantes an hat, ist das ein Gesprächsanfang.

Ein paar Tipps: Sei nicht einschüchternd - halte dich in einiger Entfernung fern und fange nie jemanden ab, indem du seinen Ausgang blockierst.

Halte die Themen zunächst harmlos: Wetter, etwas in den Nachrichten (Promi-Tod, eine unpolitische Tragödie usw.), dann, wenn die Person gut reagiert, kannst du von dort weitermachen. Höre zu und gehe auf die Themen ein, über die dein gegenüber reden will und die dich interessieren.

WanderingFlames  19.02.2019, 13:50

ich spreche auch gerne mit fremden da lernt man teilweise sehr viel fürs leben und kann interessante kontakte knüfen

ich würd mir gar nicht die mühe machen über sowas nachzudenken

wenn du ihn triffst, du selbst bist und es passt, dann passt es

wenn nicht, dann nicht

sowas ist mir zu unnötig. das sollte es dir auch sein.

es gibt nichts was man tun sollte oder sonst was um andere zu beeindrucken. das ist ein armseliges leben so ein ziel zu haben

Cookiecreamx3
Fragesteller

ja schon, nur wie soll ich die andere person kennenlernen und gucken ob es passt wenn ich nichts sage weil ich nicht weiß was ?

WanderingFlames  19.02.2019, 13:42
@Cookiecreamx3

das kommt von alleine sobald du dir keine gedanken drüber machst

ansonsten wenn du echt so hilflos bist dann fang an über irgendwelche interessen zu reden oder fragen an die person zu stellen

Überlege dir vor dem Treffen ein paar Gesprächsthemen. Am besten sind das Themen welche in interessieren.