Schüchterne Menschen kennenlernen wie?

3 Antworten

Ich bin auch selbst ziemlich schüchtern und zurückhaltend, deshalb bin ich immer froh wenn andere auf mich zukommen und ich nicht auf sie zugehen muss. Mir ist dann auch meistens egal, über was man so spricht, wichtig ist nur, dass es auch fragen sind auf die man gut antworten kann und nicht nur ja oder nein dazu sagen kann. Bei mir ist es dann aber auch so, wenn mich jemand anspricht, weiß ich nicht, ob derjenige es nur aus Höflichkeit macht oder weil er mit mir reden möchte. Deshalb ist es auch gut, wenn du ihn manchmal anlächelst, auch wenn ihr nicht zusammen steht oder so (übertreibe es bloß nicht). Wenn ihr dann ein paar Mal geredet und evt. geschrieben habt, wird er sich sicherlich öffnen, aber dass kann aber evt. dauern also habe Geduld.

Ich hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin auch mega schüchtern und wenn ich neue Personen kennenlerne, brauche ich Zeit und Vertrauen, bis ich mich öffnen kann. Vielleicht sprichst du ihn einfach mal auf seine Hobbys und Interessen an, da ergibt sich bestimmt schnell ein Gespräch. ^^ Wenn nicht, gib ihm einfach Zeit, das kommt schon noch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie es aussieht, musst du das Eis brechen. Mach du den ersten Schritt, dann wird er sich auch langsam öffnen.