Kann mit 17 noch nicht mit Mädchen reden?

4 Antworten

Kommt drauf an was sie für Interessen hat, mit mir kann man auch locker über Gaming reden. 😌

Und das mit dem nervösen: Übung macht den Meister, wir alle würden auch stottern wenn Donald Trump gerade mit uns redet, oder?

spelman  18.08.2020, 09:11

"...wir alle würden auch stottern wenn Donald Trump gerade mit uns redet, oder?" - Du meinst, um uns seinem Horizont anzupassen, oder warum?

Rede doch mit deiner besten Freundin oder so? Ist dir irgendwas peinliches passiert? Ansonsten üben üben üben. Total einfach in der Schule oder Clubs. Viel Glück :) !

Das kennt jeder zumindestens am Anfang.

Lege Dir gute Sätze zurecht und übe sie ein. Dann kommen sie automatisch, bei den Kontakten. Das wäre ein Beginn.

Letztendlich kannst Du das nur in der Praxis lernen, vorher üben macht keinen Sinn... Je öfters Du dann mit Mädchen redest, desto einfacher wird es. Vielleicht versuchst Du zunächst belanglose Gespräche mit Mädchen, die Dich nicht ganz so toll interessieren, da fällt es Dir bestimmt leichter...

P.S. Kann es sein, dass Du erst in ein paar Tagen 17 Jahre wirst... ? ;-)