mit jungs anfreunden? aber ziemlich schüchtern...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchternheit kann eine Weile hinderlich sein, aber ich denke, dass es nicht nur darum geht, dass DU einen Jungen ansprichst ..., es könnte ja auch einer Dich mal ansprechen, oder?!

  • Trag zukünftig farbige Klamotten (manchmal reicht ein auffälliger Schal/Tuch. Dann wirst du 'gesehen', bist für andere auf jeden Fall optisch präsent.

  • Wenn ein paar Mädels und Jungs, die du kennst und die dir sympathisch sind, mal zusammenstehen und miteinander reden: stell dich dazu. Höre zu, und wenn ein Junge seine Meinung äußert, die dir gefällt, dann sag mal laut: "Ja, das finde ich auch." o. "So hätte ich das auch gemacht." ... Und schon bekommst du von ihm und allen Anderen Aufmerksamkeit. Egal, für wie lange - es ist ein Anfang. Sag auch mal deine eigene Meinung - ganz frei heraus. Was kann dir passieren?

  • Wenn du mal einen einzelnen Jungen ansprechen willst, dann frag etwas, was die Schule betrifft (Bsp.): "Wie fandest du denn die Reaktion von Lehrer X dem Daniel gegenüber?" "War Lehrerin Y bei euch auch immer so streng?" oder in der Mensa: "Hattest du hier schon mal Schnitzel? Kannste die empfehlen?"
  • Nimm dir vor, dich (mit deiner abf) in den nächsten Wochen immer an einen Tisch mit mindestens 2 Jungen zu setzen. Dann anlächeln - sympathisch sein - der Rest ergibt sich.

tu so als wüsstest du nicht auf welcher buchseite ihr seid und frag jemanden es wär ein anfang und du siehst ob du dich das wenigstens traust.Aber auf keinen fall verstellen bleib immer du selbst.

das ist ja immer so ob man henry magh oder nicht weil henry ist ja ein bekannter name von jungs aber auch für jungs und deswegen müsstest du einfach mal die sonnenbrille aufsetzten und die jungs ansprechen :) viel glück

Na rede über Sachen die dich auch interessieren damit du auch am Gespräch beteiligt bist. Und ansprechen kannst du sie mit Hallo oder einfach mal Fragen was ihr auf hattet oder so und dann kommt schon ein Gespräch zustande