metalfans ansprechen wie?

8 Antworten

Konzerte! Gibts auch in kleineren Städten (ich weiß wovon ich rede ;) ) das müssen ja keine großen Konzerte sein, aber ab und zu spielen in Clubs schon kleinere / regionale Bands, da tummelt sich dann schon was. Und ab und zu wirst du doch mal zu nem größeren Konzert vond einer Lieblingsband fahren? Wir fahren immer mit dem Zug. Sind halt gut 2 Stunden fahrt, aber hat halt nicht jeder ne Konzerthalle vor der Haustür, ist ja normal.

Man munkelt, wir (die Metalheads) trieben uns sehr gerne auf Konzerten rum. Nicht unbedingt die großen, denn die gibts zu selten und die Leute kommen von zu weit weg, sondern die regionalen Kleinkonzerte. ;)

Dort wird, entgegen der weitläufigen Meinung, auch niemandem der Kopf abgerissen, wenn man sich einfach mal nett dazugesellt und ein bisschen Plaudert. Schüchternheit wird überbewertet.

schlauratte
Fragesteller

leider wohne ich in einer kleinstadt, da gibts normalerweise keine konzerte, schon gar kein metal! und in großstädte fahrenwäre ohne auto auch schwierig und allein macht das auch nicht so viel spaß:(

MrCrow667  19.02.2014, 20:12
@schlauratte

Willkommen in meinem Leben! Wohne auch in einer Kleinstadt! Da hast du nur überall die selbe Mucke! Grauenvoll!

Hab aber Gottseidank nicht so weit nach Wien!

schlauratte
Fragesteller
@MrCrow667

aber du hast doch bestimmt ein auto, oder? damit wäre das ja kein problem! entweder ich müsste mit zug fahren oder mich von freunden mitnehmen lassen, die aber zu keinen metal-konzert fahren!

schlauratte
Fragesteller
@MrCrow667

aber du hast doch bestimmt ein auto, oder? damit wäre das ja kein problem! entweder ich müsste mit zug fahren oder mich von freunden mitnehmen lassen, die aber zu keinen metal-konzert fahren!

MrCrow667  19.02.2014, 20:26
@schlauratte

Nein, ich hab kein Auto! Nicht mal einen Führerschein! Muss daher selbst mit dem Zug oder der Bahn fahren!

schlauratte
Fragesteller
@MrCrow667

ok, aber hast du denn wenigsten freunde, die auch metal hören? dann wäre ja zugfahrt nicht so schlimm

MrCrow667  19.02.2014, 20:37
@schlauratte

Da ich aber nur noch selten fortgehen kann, hab ich von den ganzen Freunden auch schon lang nix mehr gehört! Ausserdem wohnen die alle in Wien! Verdammter Geldmangel! :(

Darf ich noch fragen, in welcher Stadt du wohnst?

MrCrow667  19.02.2014, 20:56
@schlauratte

Okay, trotzdem danke! Tut mir leid, dass du so am A.... der Welt lebst!

schlauratte
Fragesteller
@MrCrow667

du kannst ja nichts dafür;) trotzdem danke für deine tipps

Drycker  21.02.2014, 17:01
@schlauratte

Wenn du in Norddeutschland wohnst, ist Wacken ja nicht weit weg :D

schlauratte
Fragesteller
@Drycker

stimmt, aber da kommen ja fans aus der ganz deutschland, ich will aber mit metalheads aus der meiner gegend freundschaften schließen

Meistens trifft man Leute, aus der näheren Umgebung, auf kleinen Underground Konzerten. Diese finden eigentlich fast überall statt, man übersieht es nur häufiger. Ich selber wohne in einem kleinen Dorf in Norddeutschland, selbst hier finden in der Umgebung relativ viele kleine Konzerte statt.

noch mal zum verständnis: ich will wissen, wie ich metalheads ansprechen kann, nicht wo!! mir ist schon klar, dass ich welche auf konzerten treffen kann, außerdem möchte ich auf welche in der stadt und so ansprechen. nur suche ich einen satz, mit dem ich ein gespräch anfangen kann (also abgesehen von "hi, ich bin... und du?" oder "was hörst du denn da für eine band?") fallen euch solche sätze ein???

Ich kann dich verstehen.War auch mal so wie du.Ich empfehle dir ein Festival! Da lernt man super viele und vorallem (meist) nette Menschen kennen, die Deinen musikgeschmack teilen.:-)