Mit Fremden Menschen reden?

4 Antworten

Eigentlich ist es ganz einfach:

Wenn dich jmd. anspricht, dann entscheidest du, ob du dich mit ihm unterhalten willst oder nicht.

Sprichst du jmd. an, dann merkst du ganz schnell, ob derjenige sich mit dir unterhalten will oder nicht - entweder weil er dir das sagt, eine ablehnende Haltung (Körpersprache) einnimmt, mürrisch antwortet oder sich erkennbar gerne mit dir unterhält.

Sprich deshalb ruhig weiter Leute an - vielleicht ergeben sich interessante Gespräche.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Katrina11
Fragesteller

Oki ich habe bisher nicht darauf geachtet aber sonst haben die mir das auch gesagt und ich rede gerne mit leuten gerade wenn die mich ansprechen

Du bist 11, bald 12....Mach das nicht. Das ist nicht gut. Halte dich zurück. Du könntest an den Falschen geraten. Bitte pass auf dich auf. Sei bitte nicht so Leichtgläubig und hinterfrage es. Und alleine unterwegs zu sein, ist gefährlich. Es laufen viele Verrückte da draussen rum und jeden Tag steht ein Neuer auf. Pass auf dich auf!

Katrina11
Fragesteller

Oh oki mache ich ^-^

Katrina11
Fragesteller
@Sugass

Ich gehe oft alleine zur Schule und auch nach hause und meine Eltern finden das nicht schlimm

Sugass  22.04.2023, 16:01
@Katrina11

Das war nur meine Meinung dazu. Ich schaue auch Nachrichten und sehe was so passiert. Aber wenn deine Eltern das gut finden, dann wünsche ich dir viel Glück. Pass auf dich auf und renne so schnell du kannst, wenn es mal komisch wird.

Katrina11
Fragesteller
@Sugass

Oki mach ich und danke für die Antwort ^-^

Sugass  22.04.2023, 16:04
@Katrina11

Bitteschön, dafür bin ich da. Wenn du mal ein Problem hast, weißt du, wo du dich melden kannst. Alle Gute

Das spürt man. Wenn jemand kein Gespräch sucht oder nicht fortsetzen möchte, merke ich sofort und lasse ich es.

Katrina11
Fragesteller

Oki ich versuche darauf zu achten

Orawit  22.04.2023, 14:12
@Katrina11

Das merkt man ganz schnell, schon an dem Tonfall.

Katrina11
Fragesteller
@Orawit

Oki ist mir dann noch nie aufgefallen

Wenn sie das nicht wollen, dann sollen sie das sagen oder zeigen.

Ich fände es schade, wenn du es ließest, denn mir wären schon gute Gespräche entgangen, wenn ich und andere es nicht auch täten!

Otilie1  22.04.2023, 14:06

eben, das merkst du schnell selber ob jemand quatschen will oder nicht

Katrina11
Fragesteller

Okay danke ich fragte mich auch schon warum ich das nicht machen sollte wenn die mich ansprechen aber ich wollte nochmal lieber nachfragen

guitschee  22.04.2023, 14:14
@Katrina11

Du solltest, aber so schätze ich dich ein, halt aufhören, wenn du merkst, dass sie nicht wollen.

Aber bis dahin: Menschen sind Rudeltiere und nur wer spricht, dem kann geholfen werden!

Katrina11
Fragesteller
@guitschee

Oki ja ich freue mich auch immer mit menschen zu reden vor allem wenn ich sonst alleine unterwegs bin ist das Toll

Katrina11
Fragesteller
@guitschee

^-^ ich rede auch jetzt gerne hier es ist auch interessant mit leuten von gute frage zu reden