An die, die schüchtern waren und nun selbstbewusst und nicht mehr schüchtern sind: Wie verschwand eure Schüchternheit?

6 Antworten

Ich bin zwar immer noch schüchtern aber ich kann sehr gut mit Fremden Leuten reden. Irgendwann hab ich mir einfach gedacht, du siehst diese Leute vielleicht nie wieder oder es kann mir doch egal sein was sie von mir denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kam damals mit meiner Stimme nicht klar. Habe für eine Frau eine sehr „träge“ und tiefe Stimme und wollte daher immer eine hohe Stimme. Doch durch Pubertät, Wachstum ect. bin ich natürlich reifer geworden und ich muss sagen ich liebe meine Stimme jetzt und rede eigentlich den ganzen Tag mit Familie, Freunden. Man entwickelt sich ja immer egal wie alt man ist und so kann dann auch die Schüchterneinheit verschwinden oder zumindest ein wenig.

War ich genauso bis ich gemerkt habe wie scheiße und belanglos das Leben ist. Jetzt hasse ich jeden und mir gehts viel besser.

Ich kam, nachdem ich in einer ganz schlimmen Schulklasse war (Stichwort Mobbing), in eine ganz tolle Klasse, die immer hinter mir standen. Danach wurd ich immer selbstbewusster. Und durch mein Job ebenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich begann mit 14 selbstbewusster zu werden. Nur weil ich hübsch war und es bemerkte. Bin zwar noch immer leicht überheblich, wenn auch nicht beleidigend. Also ging ich aus mir heraus!