Zuhause zickig und in der schule/draußen sehr schüchtern?

4 Antworten

Bei deiner Mutter fühlst du dich wohl und du vertraust ihr, alle deine Seiten zu zeigen. Draussen bist du dir unsicher, wie andere auf dich reagieren. Ich war eine Weile genau so und immer noch ein bisschen. Ist ganz normal.

Hi, ich denke es ist normal dass du dich Zuhause selbstbewusster verhältst. In der Pubertät versteht man sich oft nicht mit seinen Eltern, weil man denkt sie verstehen einen nicht. Ich bin allerdings generell sehr aufbrausend und auch unterwegs immer selbstbewusst. Deshalb weiß ich nicht genau wie sich der Unterschied mit Schüchternheit anfühlt...Aber es ist definitiv NORMAL.

Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen! LG ;)

Ich kenne das teilweise sehr gut. Wenn ich bei Menschen bin, welchen ich vertraue (Eltern, beste Freunde, usw.) höre ich gar nicht auf zu reden und bin manchmal nervig. Bei Menschen, die ich nicht so gut kenne, bin ich das Gegenteil. Oft werde ich gefragt, ob alles in Ordnung ist oder warum ich immer so still bin. Ich würde also sagen, es ist mit dir alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es genau so, bei Menschen den ich vertraue, rede ich viel häufiger und mache auch mehr Quatsch und dann wenn zb sid Arbeit bin, werd ich ganz plötzlich ganz still, mache meine Aufgaben und bin das ganze Gegenteil von dem wie ich unter Freunden bin.

Also ich würd auch sagen, dass es total normal ist