warum kann ich nicht mit jungs reden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MissPerfekt12, ich habe nicht den Eindruck, dass etwas nicht mit dir stimmt. Glaub auczh nicht alles, was die anderen Mädchen sagen. Es müssen ja nicht unbedingt dicke Lügen sein, aber das eine und andere ist sicher dazugedichtet (so wie sie es gerne hätten....) Außerdem hattest du schon 2 Küsse ;) Ob jetzt Kuss oder mehr oder weniger, du wirst es spüren, wann und ob es für dich dann passt - da ist es am besten, du hörst nur auf und in dich. Was bringt es, wenn du dich da an dem was andere Mädchen sagen, misst??? Kleiner Tipp, wenn du dich mit einem Jungen unterhältst, dann stell mehr offene als geschlossene Fragen. Also eine geschlossene Frage ist so eine, wo man mit Ja oder Nein antwortet. Eine offene Frage, wo der andere dann nicht mit J'A oder Nein antworten kann, sondern etwas erzählen muss. zB geschlossen "Geht es dir gut" - Er dann Ja oder Nein. Besser ist dann zB "wie war dein (Schul)tag heute. Außerdem weißt du ja nicht, wenn mit einem Jungen kein richtiges Gespräch kommt, ob er nicht denkt, dass er sowas nicht kann und er nach Fragen ringt und ihm nichts einfällt. Aber oft sind Jungs nicht so die "Redner" sondern mehr die "Macher". D.h. anstatt viel mit ihm zu reden, kannst du auch gemeinsam irgendwas mit ihm machen. irgendeinem gemeinsamen Hobby oder Sport nachgehen. Was du jetzt an dir als Schwäche betrachtest, sieh doch mal als Stärke an. Es gibt sicher Jungs, die "ruhigere" Mädchen bevorzugen, die nicht dauernd quasseln. Vielleicht sind das aber bei dir auch nur "Anfangsschwierigkeiten" und wenn du jemand näher kennst, du dir überhaupt nichts mehr dabei denkst, mehr mit dem anderen zu reden. Bedenk , zum Reden gehören immer 2, du trägst nicht die alleinige Verantwortung. Alles Liebe und nicht zu viel Grübeln ;))) Korinna

Meister44  21.10.2021, 02:17

2500 Aufrufe dieser kommi und 2 likes das ist gut!

  1. Laß Dich nicht hetzen! Deine Zeit kommt, wann Du es für richtig hältst, und nicht vorher!
  2. Was andere machen, ist nicht Deine Sache! Andere sind andere, aber nur Du bist Du! Versuche also nicht jemand anderes zu sein, sondern sei ganz Du selbst! "Der Richtige" wird Dich genau deshalb lieben.
  3. Wenn Du mit Menschen redest, die Dir wichtig sind, dann solltest Du auch über Themen reden können, die Dir wichtig sind. Keinesfalls über Themen, von denen Du annimmst, gehört oder gelesen hast, daß Dein Gesprächspartner sie wichtig findet. Ausnahme: Dein Gesprächspartner hat Dir unmißverständlich klargemacht, daß es ihm/ihr wichtig ist.
  4. Lerne, Dich selber zu mögen. Verschaffe Dir ausreichend Bewegung in Deinem Alltag. Vor allem sportliche Aktivitäten helfen Dir dabei ein gesundes Körpergefühl und damit einhergehend auch ein gesundes Selbstbewußtsein aufzubauen.
  5. Erwarte nicht von anderen, daß sie perfekt sind, aber auch nicht von Dir! Wir alle sind Menschen und haben unsere Fehler. Wir müssen mit ihnen leben, und wir müssen sie uns gegenseitig, aber auch uns selber vergeben können. Mit einer souveränen Portion Güte geht das, denke ich, ganz gut.
  6. Verzweifele nicht, wenn es etwas länger dauert, bis Du "den Richtigen" findest. Bedenke: Du bist erst 16! In Deinem Leben kann also noch VIIIIIEL passieren... ;o)

Hallo!

Ich persönlich finde es nicht schlimm mit 16 noch kein Freund zu haben. Bin übrigens 2 Jahre jünger als du. Du musst ja nicht das gleiche machen was die anderen machen du hast einen eigenen Kopf auf den Schulter & du solltest es so machen wie es dir passt! An deiner Stelle würde ich stolz sein das du mit 16 nicht so bist wie die anderen die schon alles ausprobiert haben. Deine Zeit wird kommen und dann schaffst du es auch mit einem Jungen zu reden.

Hey, so ging es mir auch mal. Lass dir eines sagen: Das geht richtig wirklich mega dolle vorbei! Ich habe meinen ersten Freund mit 19 in der Disco kennegelernt und hatte auhc nur das Glück, dass er früher (4 Jahre vorher um genau zu sein^^) in meine Klasse ging und ich somit zu ihm "Hallo" sagen MUSSTE. Und dann hat er mich am nächsten Tag angeschrieben.

Und dank ihm habe ich auch Konakt zu seinen Kumpels und es fällt mir immer leichter. Aber ab und zu habe ich noch schwierigkeiten. Ich denke das braucht einfach übung. Mir hat auch meine beste Freundin dabei viel geholfen, die das genaue gegenteil von mir war- ein Flittchen. Naja....eigentlich nix tolles, aber sie hatte halt keine Probleme Männer anzuquatschen.

lg Cooki

hey :) die antworten, die bisher gegeben wurden sind ja mal echt lachhaft! ich bin auch 16 und hatte auch noch nie einen freund. wenn dir deine freundinnen so viele jungsgeschichten auftischen, solltest du dich dadurch nicht verunsichern lassen. mit einer ernsthaften beziehung gibt man schleißlich nicht an.. außerdem 2 küsse sind ja schon mal nicht schlecht und lieber auf den richtigen warten, als oft enttäuscht zu werden ;) versuch einfach nicht so verkrampft an die sache ranzugehen! du bist erst 16 und hast noch massig zeit einen wundervollen jungen zu finden, der dich liebt, so wie du bist. lass dir nicht einreden, dass du hässlich bist! ich denke, dass du einen sehr liebenswerten charakter hast und nur weil du zurückhaltend bist ist das nicht schlecht. hör auf dir einzureden, dass etwas nicht mit dir stimmt, denn das verunsichert ungemein bei gesprächen mit jungs. bleib so wie du bist, früher oder später wirst du schon jemanden finden, der mit dir auf einer wellenlänge ist ;) bei gleichen interessen und zielen ergeben sich die gespräche auch leichter :)