Ich bin schon 20 und hatte noch nie eine Freundin gehabt weil ich zu Hässlich bin denke ich mir immer womit hab ich sowas verdient?

10 Antworten

Es auf die Optik zu schieben, zeugt nur davon, dass Du keine Lust hast, Dich zwischenmenschlich weiterzuentwickeln. Geh aber davon aus, dass Dich entweder Deine Wahrnehmung täuscht oder Dein Selbstmitleid jedem auf den Wecker fällt und sie deswegen Abstand nehmen. Oder Deine Glaubenssätze liefern Dir eine so unattraktive Ausstrahlung, dass es eine selbsterfüllende Prophezeihung wird.

Also: An der Optik kann man in gewisser Weise arbeiten. Geh zum Frisör und leg Dir eine modischere Frise zu. Hör auf, Klamotten zu tragen, auf denen fett "Adidas" draufsteht (hat m.E. einen Asi-Flair) und arbeite an Deiner Ausstrahlung ( Lächeln, Mimik, etc.) oder gehe in ein Fitnesscenter und treib etwas Sport, sodass Du Deinen Body formst. Vor allem aber ist wichtig, aufzuhören in Selbstmitleid zu zerfließen. Das zieht Dich nur runter, und keiner lässt sich aus Mitleid auf DIch ein. Lerne stattdessen lieber, Dich selbst wertzuschätzen und das unabhängig von anderen Leuten. Also lerne, mit Dir selbst im Reinen zu kommen. Erst dann hast Du eine Ausstrahlung, die auf andere gestanden wirkt. Hingegen schätzt keiner einen wert, wenn dieser sich noch nicht mal selbst wertschätzt.

Fazit: Krieg Dein Leben selbstständig auf die Reihe. Dazu gehört vor allem, Dich selbstständig glücklich zu machen. Dann bist DU auch nicht abhängig von andere und kannst entsprechend selbstbewusst auftreten, was wiederum positiv wirkt.

huhu,

siehst doch ganz normal aus, geh bisschen positiv mit einem Lächeln durchs leben und dann findest schon was, erzwingen kannst eh nichts.

Grüße Anna

Bruder wenn du so über dich denkst ist doch normal sei offener geh auf die Mädchen zu es gibt Leute die sehen schlimmer aus und die haben eine Freundin mach dir nicht so viel Kopf

Ändere mal diese Haartracht. Wie genau, kann ich dir nicht sagen, aber probier mal was anderes aus.

Dann versuche auch mal, die Garderobe leicht zu modifizieren. Wenn man nicht wirklich gerade beim Sport ist, wirken so Teile mit fetten Aufdrucken eher etwas proletenhaft.

Und vielleicht am wichtigsten: Lächeln. Gucke freundlich in die Welt & sie guckt (früher oder später) freundlich zurück. Dann wird das auch was mit den Mädels.

Wie genau stellst du dir vor, Liebe zu erfahren, wenn du gegen dich selbst so eine Verachtung verspürst?

Das Problem liegt nicht an deinem Aussehen... sondern an deinem Selbstbild. Erst wenn du dich als facettenreiche, liebenswürdige Person begreifst, kannst du auch offen für die Liebe eines anderen werden.

Höchstwahrscheinlich hast auch shclicht nicht die Möglichkeiten, andere Menschen kennenzulernen: Vereine, Veranstaltungen, aber auch die eigene Arbeit/Schule/Ausbildung/Studium bieten dir Möglichkeiten.

LG