Wie soll ich es aushalte zu hässlich für eine Freundin zu sein?

7 Antworten

Die gute Nachricht ist, dass Frauen von Natur aus nicht in erster Linie auf das Aussehen eines Mannes achten und ein "hinterher gucken" nicht als schicklich gilt... .

Während wir Männer von "Mutter Natur" den Auftrag haben unser Erbgut möglichst breit zu streuen und daher auf oberflächliche Merkmale achten, die dies versprechen (Jugend = fruchtbar, schön = vermutlich gesund, schlank = nicht bereits schwanger...) stehen für Frauen Eigenschaften im Vordergrund, die eine erfolgreiche Aufzucht des sich möglicherweise einstellenden Nachwuchses sicherstellen.

Für Frauen sind daher Eigenschaften wie Selbstbewusstsein (ohne arrogant zu wirken!), Durchsetzungsvermögen, Stärke, Ressourcen (Geld...) usw. anziehend (auch wenn sie diese unterbewusste Steuerung nicht zugeben und angeblich nur auf die "inneren Werte" achten...).

Daher hast Du unabhängig vom Aussehen durchaus Chancen bei den Frauen - allerdings nicht, wenn Du Dich für Dein Aussehen schämst oder entschuldigst und Dich selbst für nicht begehrenswert hältst, denn DAS strahlst Du aus und torpedierst so das Interesse der Frauen an Dir!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich damit abfinden und es wie ein Mann tragen. Nicht im Internet herumjammern, das macht keinen guten Eindruck.

Ansonsten solltest du dich bemühen, Chef von irgendwas zu werden, das zieht immer noch am besten.

Akzeptiere es wie es ist.du bist nicht hässliche, wirst sehen auch für dicht gibt es einen lieben Partner.

Liebe Grüße von Bienemaus 63

Du wirst nicht dein ganzes leben einsam und alleine sein, und du bist bestimmt nicht hässlich warum sollte man jemandem grundlos hinterherschauen nur weil die Person Gut aussieht? es gibt viele die auf den Charakter achten und du bist noch Jung du wirst noch viele Leute kennenlernen mach dir deswegen keine sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten
derbratan495
Fragesteller

Sag mit bitte wie ich eine Freundin finde oder zumindest einen ons ich halte das nicht mehr aus

Gothgirl16  15.02.2022, 10:09
@derbratan495

Du kannst Leute kennlernen per zufallschat oder Discord Tinder, Socialmedia allgemein

Lerne dich selbst lieben und zu akzeptieren. Ich habe mit der Zeit gelernt, mich selbst so zu schätzen, wie ich beispielsweise eine gute Freundin schätzen würde. Einer guten Freundin würden wir niemals sagen, dass sie nicht gut genug für etwas ist, dass sie nicht hübsch oder intelligent genug ist - wir würden ihr Mut machen, sie unterstützen und ihr jeden Zweifel aus dem Kopf reden.

Warum fangen wir nicht damit an, uns selbst genau so zu behandeln? Bis zu unserem Tod verbringen wir unsere gesamte Zeit mit einem Menschen - uns selbst. Indem wir dafür sorgen, dass wir uns selbst gegenüber liebevoll und verständnisvoll sind, schaffen wir genau die Basis die wir brauchen, um im Einklang mit uns selbst zu sein.