Braucht jeder Mensch ein PC heutzutage?

7 Antworten

Wenn du nur reines surfen machst mit ab un an gegoogle, brauchste keinen fetten Standpc, für sowas genügtn einfacher billig laptop aus

Um keinen Vollschrott zu haben gebraucht so 2-300 Euro ausgeben dann hat man halbwegs gutes dingelchen, das zum Surfen komplett genügt.

Wie viel du aber am Pc hängst ist deine iegene Entscheidung genauso ob du ihn benötigst.Und vor allem überlegen wofür willst du deine Zeit sonst nutzten.

Die Info oben war nur Platztechnisch begründet.

Man kann mit dem PC viel anstellen aber ein Ersatz für Bewegung oder selbstständiges Denken ist er sicher nicht. (Vergessen manche gerne) Er ist ein Werkzeug, genauso wie du mitn Messer schneiden oder töten kannst, kannste auch beim Pc es für dich oder gegen dich nutzen.

Und bei einem Messer würde man ja auch eines wählen dass passend ist zu dem was man schneiden will.

Das Ding selber ist nur eine Maschine nicht mehr nicht weniger.

Zur Wissensaufnahme könntest du dich auch in einer Bücherei anmelden.

Oder einfach Dinge richtig erlernen, oder eben Leute fragen die sowas wissen.

Allerdings findet man dadurch meist nur einzelne Puzzleteile, da is Inet manchmal praktischer, allerdings is man bei einem Buch auch vertiefter und denkt eher nach, da es nicht mit klicks ablenken kann.

Für einfaches Informatinen sammeln reicht auch ein Tablet. Wenn du gerne mit Tabs/Fenstern gearbeitet hast, dann kannst du dir ein größeres kaufen. Notizen kannst du auch gleich drauf machen.

Ich mag mein Tablet lieber als meinen Laptop. Ist schnell, Apps sind flott installiert. Navigation geht mir angenehmer von der Hand und ist trotz der größe leichter als mein Laptop.

Vor allem gibt es für die meisten Tablets auch Tastaturen, falls du diese vermissen solltest.

Ein PC ist immer geil. Vor allen dingen ein Gaming Rechner.

Ich finde aber nen Laptop zu haben, ist sehr wichtig.

Da hat man alles an einem Platz und die Mobilität ist sehr gut.

Stell die vor: Du lebst in der Ukraine und Putins Raketen kommen.

Da nimmst du den Rechner nicht mit. Den Laptop eventuell schon.

Für reines surfen reicht auch ein iPad mit Tastatur oder ein Laptop. Ich würde dir nur empfehlen, dass du dir, solltest du ein Tablet nehmen, dich wirklich für ein iPad entscheidest. Diese machen nämlich weitaus weniger Probleme als Android Tablets und sind vom Funktionsumfang deutlich intuitiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite sehr gerne und schon lange mit Computern

Heinrichabi
Fragesteller

Kann man denn damit auch schnell Seiten öffnen, minimieren und so also mir ist die produktivität sehr wichtig von dem Gerät, ich nutze den Pc grade sehr schnell durch tastenbefehle und so, ich fuchse schnelle wichtige Infos raus aus den Texten und notiere sie mir auf, kann man auf dem Tablet auch schnell arbeiten?

Kommt drauf an, was man mit der Kiste so machen will. Gerade Geräte mit USB oder Lightnig kann man Duchaus mit einer Dockingstation an einen Bildschirm, eine Tastatur und eine Maus anschließen.

Officeanwendungen auf den Geräten ist auch kein Thema genau wie Drucken. Wenn man also nichts spezifisches mit der Maschine machen will, wie sagen wir was programmieren, oder so, ist ein PC oder Laptop nicht erforderlich. ggf. noch eine kleine, mobile Tastatur fürs Tabelt, so hat man so was wie einen Laptop.

lg, Anna