Jeder starrt mich an?

6 Antworten

Im Bus sitzen vielleicht Menschen die einfach gelangweilt in der Gegend herum starren, da treffen sich öfters mal die Blicke. Wenn du deswegen nervös wirst, merken es einige vielleicht, weil du dich dann auffälliger verhältst als sonst.
Es könnte sein, dass du eine Sozialphobie hast, du fühlst dich unwohl unter so vielen Leuten, und im Bus kommst du nicht sofort aus dieser Situation raus, deswegen hast du das Gefühl gleich eine Panikattacke zu bekommen.

Mit dir ist nichts falsch!

Versuche dich bei der nächsten Busfahrt auf etwas anderes zu fokussieren. Hör Musik, zähle die Autos die an dir vorbei fahren oder so und konzentriere dich auf deine Atmung… Ablenken, auf keinen Fall reinsteigern in die Situation.

Oh!Das ist echt schlimm leider gibt es sehr viele Menschen die sowas z.b. 1,75 groß nicht normal oder so finde und dan so respektlos sind und starren,mach dir nichts drauß und starr zurück.Aber vielleicht liegt es auch dran das du es wirklich nur denkst weil ich habe früher auch gedacht alle starren mich an aber irgendwan hats dan auch aufgehört und ich habe gemerkt das die alle immer nur ganz knapp vorbeigeschaut haben oder so,oder manchmal vielleicht kennst du das auch ist man in irgendsoein punkt vertieft und kugkt den dan die ganze zeit an .Lass dich nicht runterkriegen es gibt ja auch Menschen die fragen dich einfach so aus welchem land du kommst nur weil sie sich wegen deiner Hautfarbe vorurteile anschaffen.Hoffe konnte deine Stimmung ein bisschen aufpeppen und dir zu einer Lösung helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du dich unwohl fühlst das spüren menschen und dann schauen sie. oder du siehst gut aus. dann schauen leute auch.

ich werde immer wieder mal, besonders von älteren menschen sehr genau gebutachtet und ich genieße dass.

ich denke irgendwas an mir ist sehr interresant sonst würde niemand schauen.

ich liefere pakete, vielleicht kennen mich manche auch vom sehen her. idgaf.

Vielleicht schauen sie nicht dich an, sondern irgendwen oder irgendwas anderes.

Vielleicht schauen sie dich auch an, weil du sie anschaust. Denn das machst du bestimmt, sonst würdest du es ja nicht sehen. Ich glaube nicht, dass du das im Augenwinkel sehen kannst.

Vielleicht bildest du dir das auch nur ein.

Vielleicht finden dich ja die Leute nicht hässlich, sondern hübsch

"Kriege panikattacken." Klingt schon nach einer Angststörung würd ich als Laie sagen. Rede mal mit einem Psychologen darüber. Lg