Ich bin psychisch kaputt?

Support

Hallo Mari2121,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Hallo Mari2121,

Das klingt sehr heikel und irgendwie schlimm. Du könntest zum Psychiater gehen, vielleicht hilft er dir weiter. Ich verstehe die Aussage über den Realitätsverlust nicht ganz. Hast du eine andere Weltanschauung? Das ist sehr paranormal und ich finde das sollte jemand mit dir klären, der sich in solchen Sachen auskennt.

LG

Mari2121
Fragesteller

Meine Weltanschauung ist tatsächlich anders weil mir viele Geschichten erzählt worden sind als ich klein war. Aber meine Wahrnehmung ist aufgrund der DpDr auch anders, wie schon gesagt bin ich nur in Gedanken und verstehe mich/meinen Körper nicht mehr. Dazu fühlt sich momentan alles wie ein ablaufender Film/Videospiel an und ich selbst fühle mich nicht real

Ich empfehle dir auf jeden Fall einen Termin beim Arzt, bzw. Psychologen zu vereinbaren, also mit jemandem darüber zu sprechen, der geschult darin ist. Psychische Belastungen/Krankheiten sind nicht zu unterschätzen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Recherche
Mari2121
Fragesteller

Das ist doch keine Antwort auf meine Frage?? Darauf komm ich doch wohl von selbst

Allknooower  13.07.2021, 14:54
@Mari2121

Das ist gut, dass du selbst drauf kommst. Ich denke es beantwortet deine Frage trotzdem. Mach einfach einen Termin aus.

Mari2121
Fragesteller
@Allknooower

Naja es beantwortet sie nicht, du sagtest nur ich soll mir einen Therapeuten suchen, ich erwarte eine Rückmeldung von einer Person mit den gleichen Problemen und die mir Tipps geben kann damit um zu gehen

-> Psychologe/in

Mari2121
Fragesteller

Ja ach ne, hätte ich jetzt nicht gedacht

Hannah2728  13.07.2021, 14:37
@Mari2121

Was willst du hören?

Ich weiß darauf gibt es keine Antworten

Die einzige Antwort ist, ein Termin bei einem Psychologen. Dieser kann dir Wege zeigen damit klar zu kommen.

Mari2121
Fragesteller
@Hannah2728

Es gibt keine Antworten auf das Universum -_- Und was ich hören möchte sind Antworten von Menschen die das gleiche Problem haben, als ob man nicht als erstes draufkommt einen Therapeuten aufzusuchen

Hannah2728  13.07.2021, 15:05
@Mari2121

Du bist ziemlich unfreundlich zu Menschen, die dir helfen wollen. Manche denken an keinen Psychologen aus verschiedenen Gründen, also hätte es sein können. Ich hoffe für dich, dass du hier noch Antworten von Menschen mit denselben Problemen bekommst, trotzdem rate ich dir, da man das ja bis jetzt nicht heraushören konnte, ob du einen Psychologen siehst, einen Psychologen aufzusuchen.