Durch toxischen ex , beziehungsleben zerstört?

2 Antworten

Selbstvertrauen kommt optimalerweise nicht von außen. Das kommt von innen. Sonst bist du immer von einer äußeren Quelle abhängig. Und das ist nicht gut.

Das Ziel ist also, den Schaden zu beheben, den er angerichtet hat.

TheBrain1234
Fragesteller

An sich weiß ich mich wert zu schätzen aber irgendwie versuche ich mir die Hoffnung wieder zu bringen die damals zerstört wurde. Mit dem Gedanken dass nicht alle Typen so sind.
mein Welt Bild wieder her zu stellen

TheBrain1234
Fragesteller

Nur egal was ich bisher versucht habe , ist gescheitert.

palusa  08.01.2022, 20:36
@TheBrain1234

Was mir geholfen hat war die Erkenntnis, dass ich es jetzt früher erkenne, wenn mein Gegenüber den Respekt vermissen lässt und Grenzen pusht. Dann sortiere ich halt aus.

Männer kennen lernen hat mir nicht geholfen. Ich hab ja eh keinem davon getraut. Es waren nur mehr, denen ich misstraut habe.

TheBrain1234
Fragesteller
@palusa

Ja bei mir ist das genau so.
vielleicht sollte ich das Daten doch sein lassen.
vielen Dank 😘

palusa  08.01.2022, 20:58
@TheBrain1234

Ich kann nur für mich sprechen. Daten bringt mir nichts. Meine Partner kommen grundsätzlich aus meinem Freundeskreis, weil ich erst vertraue, wenn ich denjenigen ein bisschen kenne. Es dauert ein bisschen, bis ich jemanden einschätzen kann. Wobei ich allerdings auch eine höchst miserable Menschenkenntnis habe.

TheBrain1234
Fragesteller
@palusa

Mittlerweile habe ich eigentlich gute Menschenkenntnis , finde ich zumindest 😅

aber vielleicht kann es auch nur sein , dass ich mich nach etwas echtem sehne , nur nicht weis wie ich damit umgehen soll.
und Angst hab 🤷🏼‍♀️

TheBrain1234
Fragesteller
@palusa

Aber wahrscheinlich wird es die Zeit bringen!
vielen Dank für die lieben Worte

weil dieser Junge mich so kaputt gemacht hat.
wirklich psychisch kaputt.

Ich will dich wirklich nicht angreifen, aber mit Schulzuweisungen kommst du aus dieser emotionalen Verstrickung nicht raus. Du hattest ihn als Partner gewählt und musst schon auch eine passende Disposition mitgebracht haben.

Ich würde dir eine Therapie empfehlen, um deine Stabilität wiederzufinden, damit du dann einen Partner wählst, mit dem du nicht wieder dieses Muster erlebst.

TheBrain1234
Fragesteller

natürlich war es auch irgendwo meine eigene Schuld , weil ich es auch so lange nicht bemerkt und zugelassen habe.
sei dahin gestellt ob ich die passende Disposition mitgebracht habe , gibt es keinen Menschen das Recht einen so zu unterdrücken und fertig zu machen.
nur weil diese Person einfach das gute in Menschen sieht.
aber danke für deinen lieb gemeinten Tipp.
habe schon 3 Therapien hinter mir.
hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
die haben es verschlimmert meiner Meinung nach 🤷🏼‍♀️