Warum gehen viele Jugendliche/junge Erwachsene eine Beziehung ein, obwohl sie noch nicht bereits sind?

5 Antworten

Sie müssen es eben noch lernen.

Wenn man jung ist macht man Fehler. Allerdings denken viele halt, sie wären schon erwachsen. Und als Junger Mensch denkt man, die eigenen Gefühle, Meinungen und Ansichten seinen Universell und Weltbewegend. Sie fühlen sich unglaublich dringend und notwendig an.

Und bevor du eine richtige Beziehung hattest, weißt du auch nicht wirklich, was es heißt, eine zu führen. Du lernst erst aus den Erfahrungen wo die Grenzen sind und worauf du achten musst.

Und am Ende lernt man vor allem aus Erfahrungen und Fehlern. Man darf Fehler machen. Ein Problem ist es nur wenn du dämlich bist und nichts drauß lernst.

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht xD
Wenn man Jung ist, ist man jung..man macht viele Fehler und lernt aus den Fehlern.

Toxische Beziehungen gibt es immer, egal in welchem Alter. Viele Menschen realisieren auch erst später das sie zu einer Toxischen Beziehung beigetragen haben und sie wussten es nicht.

Obwohl sie nicht bereit sind?

Sie sind bereit. Vorher waren sie Kinder. Langsam werden sie erwachsen.

Das stimmt nicht, Punkt.

Wenn Jugendliche keine Beziehungen eingehen lernen sie ja auch nicht wie man sich in einer Beziehung verhält. Die Jugend ist dazu da aus seinen Fehlern zu lernen.

Wieso sollte man nicht an das Handy seines Partners dürfen? Wer nichts zu verbergen hat dem ist das egal. Wenn ich was googlen muss und mein Handy updated gerade dann nehm ich auch kurz das meiner Freundin, heißt aber nicht das ich da drin dann rum schnüffel.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpookyBatwing  07.02.2024, 13:39

Ans Handy gehen und das Handy durchforsten sind ja auch zwei Paar Schuhe.

juli189379  07.02.2024, 13:41
@SpookyBatwing

Ich verstehe die Frage des FSs so das es allgemein tabu ist ans Handy des Partners zu gehen da er von Privatsphäre spricht.

Gegenfrage: Wie willst du jemals wissen, ob du für eine Beziehung bereit bist, wenn du niemals eine eingehst, bei der du Gefahr läufst, dass sie scheitern könnte?

Aus Fehlern lernt man und kann sich verbessern.

Wenn dir ein Koch im Steakhouse das Fleisch auf den Punkt braten soll, denkst du, der hat davor im Wohnzimmer gesessen und gedacht: Hey! JETZT bin ich soweit! Oder denkst du, der hat davor das eine oder andere Stück in den Müll kippen müssen, weil er's ohne Erfahrung einfach nicht hinbekommen hat?