stereotypische transfrauen in netflix serien?

2 Antworten

die repräsentation in medien zu trans leuten ist selten positiv genauso wie es bei schwulen früher war. das sieht man gut bei shows wie family guy oder little britain zum beispiel wo lgbt charaktäre so viele klischees wie möglich bedienen um daraus einen gag zu machen weil "haha sieh mal wie komisch diese freaks sind". klar muss man im kopf behalten dass es nur unterhaltung sein soll aber im endeffekt hat es unterbewusst reale konsequenzen für das öffentliche image der betroffenen gruppen.

Das ist wie mit schwulen in den 2000er. Man muss erstmal übertreiben damit auch der letzte depp auf der Couch kapiert was Sache ist.

Bis es so normal ist das man einen Gang zurück fahren kann.

Hinzu kommt noch lazy writing. Es ist offensichtlich welches Problem der Charakter haben könnte. Man braucht also kein großen Aufwand