Ich bin orthodox mein Freund ist Moslem. Hilfe!?

DavidSiqueiros  25.03.2023, 11:12

Was meinst Du mit "nicht gut benommen haben und respektlos"? Warum willst Du ihn heiraten, wenn Du JETZT SCHON weinen musst, wenn Du an ihn denkst?!

Hammerleben
Fragesteller

Weil er mir gezeigt hat dass er dich geändert hat und an Zukunft mit mir denkt.Genau aus diesem Grund bevor es nochmal zu sowas kommt,möchte er dieses Mal mit gottes Segen eingehen

DavidSiqueiros  25.03.2023, 12:47

Mich geändert hat? - Bist Du ganz sicher? Ich kenne ihn doch gar nicht? WOHER nimmst Du die Sicherheit, dass die Änderung von Dauer ist? - Viele ändern sich und fallen dann zurück

Hammerleben
Fragesteller

sich geändert hat* . Er hat es durch seine Taten gezeigt. Er will keine Sünden mehr machen und diese Beziehung so eingehen in dem wir uns den Eltern vorstellen.

6 Antworten

Mein Rat an Dich: Finde Dich zunächst selbst! Das ist zwingend notwendig. Du machst Dich von mindestens 2 Menschen abhängig, obwohl Du längst erwachsen bist - volljährig zumindest. So wird das nix.

Er ist Dein Ex. Ihr wollt es noch einmal probieren - mit etlichen Hürden. Du willst das durchziehen:

Wir wollen es durchziehen

Liebe zieht man nicht durch. Liebe genießt man. Davon konnte ich in Deinem Text nichts lesen. Du klammerst, jammerst und hast keinerlei Lösungen, wie Du und er Euch von allem distanzieren könnt, wenn Ihr zusammen bleiben wollt und alle sich gegen Euch stellen. Ihr braucht keinen Segen der Eltern. Wenn Eure Eltern nicht wollen, dann haben nur die ein Problem. Du machst es zu Deinem. Gut - darfst Du. Aber dafür habe ich keine Lösung - außer:

Finde Dich zunächst selbst.

Hammerleben
Fragesteller

das Habe ich vergessen zu schreiben, wir haben uns dazu entschieden das Risiko einzugehen auch wenn die Eltern dagegen sind. Seine Eltern haben kein Problem damit sondern nur meine.
danke dir!

AriZona04  25.03.2023, 10:00
@Hammerleben

Dann versuch doch mal, Deine Eltern ernst zu nehmen. Sprich mit ihnen unter 6 Augen - Du und Deine Eltern - warum sie negativ denken. Vielleicht ist da ja was dran.

Hammerleben
Fragesteller

Ich werde diesen Monat ja erstmal garnicht mit dem Schreiben wegen Ramadan. Und habe eure antworten im Kopf. Werde mit meinen Eltern reden und nutze diese Situation um nachzudenken. Ich weis vlt klingt das sehr blöd von mir aber ich bin fest davon überzeugt das es klappen wird, wir lieben und wir wollen und und benehmen uns nicht mehr wie vorher. Wenn es zu nem Streit kommt wir klären das vernünftig und weinen beide dabei weil wir wissen wie schwer das früher war.

Du bist nicht wirklich gläubig! Denn dann wäre Dir Gott wichtiger als ein Mann. Aber Du stellst Deine Liebe über Gott.

Es ist nicht immer leicht, ein Christ zu sein, das ist klar. Man muss auch für Gott verzichten können.

In der Bibel steht: Zieht nicht mit den Ungläubigen an einem Joch. Das bedeutet, dass man kein enge Beziehung eingehen soll. Daher ist auch Deine Mutter dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

So, Du hast ihn also in einer Beziehung nicht ausgehalten, Schluss gemacht und willst deswegen jetzt heiraten???!!!

Sagmal: Kann es sein, dass Du sado-masochistisch veranlagt bist?

Was Du vorhast ist doch, Russisch-Roulette mit Deinem Lebensglück spielen! - Kennst Du wenigstens einen guten Scheidungsanwalt?

Es sollte dich sehr bedenklich stimmen, dass dieser "Freund" so furchtbar gläubig ist. Denn das heißt für die Ehe, dass er keinen Millimenter nachgeben wird. Es muß da alles voll islamisch laufen, er allein ist der Chef und eure Kinder müssen volle Muslims werden. D.h Beschneidung, Verschleierung, ständiger Gebetswahn, hunderte Verbote usw.

Ich kann dir nur dringend raten, einen Partner zu finden, der mehr Freiheiten läßt. Deine Mutter wird den Islampartner nie akzeptieren, wenn sie richtig christlich ist.

Hammerleben
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt. Er verlangt von mir nicht meine Religion zu ändern er verbietet mir nicht er gibt mir Freiheit aber er ist halt gläubig und damit komme ich klar. Wir Haben und dazu entschieden dass unsere Kinder später selber entscheiden zu welcher Religion die gehören wollen.

NichtBehindert  24.04.2023, 21:58
@Hammerleben

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Den Weg hat er schon längst vorgegeben. Freie Auswahl hast du nur wenn du zum Islam konvertierst. Falls du dich doch anders entscheiden möchtest wird er dich so lange bearbeiten bist du es machst. Eure Kinder werden 100% dazu getrieben Moselms zu werden. Wie kann man nur so naiv sein. Pass auf dich auf. Das läuft auch immer gleich ab. Auch ist es verboten im Islam das die Kinder Christen werden. Genauso wenig darf die Frau christen bleiben . Du hast selbst gesagt das er sehr gläubig ist. Der wird dir und den Kindern nie die Wahl lassen !!! Er schmiert dir Honig um den Mund. In etwa so wird das ablaufen: https://www.youtube.com/results?search_query=nicht+ohne+meine+tochter+film

Am Anfang nett und am Ende der pure Islam (= du Muslima und deine Kinder moslems).

Hammerleben
Fragesteller

wir haben vor islamisch und Christlich zu heiraten, und da haben seine Eltern nichts gegen. Angst liegt bei mir dass meine Eltern bzw meine Mutter micj ausstoßt.

Kritical  25.03.2023, 14:18
@Hammerleben

Es ist schon millionenfach passiert, dass der muslimische Ehemann vor der Ehe äußert liebenswürdig war und der Frau die Schuhe geküßt hat.

Aber nach Eheschließung plötzlich vollislamisch wurde und auch die Kinder voll in den Islam geschoben hat. Was sind da schon mündliche Abmachungen wert - gar nichts. Immer noch sehenswert: Der berühmte Film "Nicht ohne meine Tochter".

Die Beziehung war am Anfang Haram, wie ich aber gelesen habe in den Kommentaren von dir hat er danach den Weg zu Allah (s.w.t) gefunden, und wenn er wirklich reumütig war gegenüber Allah dann hat ihn Allah bestimmt verziehen. Das ist wahrlich eine Sache zwischen IHM und ALLAH (s.w.t)

Ich kann das verstehen mit deiner Mutter aber an sich sollten bzw. dürfen Muslime nicht anders gläubige heiraten es sei denn einer der Partner konvertiert zum Islam, dann ist auch halal.

Wenn er wirklich gläubig ist und dich wirklich heiraten möchte dann soll er auch heiraten wie es der Islam sagt, das man eine Muslima heiraten sollte. Das sollte er dir eigentlich gesagt haben oder solltest du wissen. Denn die Kindererziehung wäre dann sehr schlecht da die Kinder nach dem Islam erzogen werden sollten.

WENN du ihn wirklich so doll liebst dann würde ich dir raten dich SELBST mit dem Islam zu verfassen. Kauf dir eine Deutsche Übersetzung des Qurans oder noch besser ein TAFSIR des Qurans, und befasse dich damit, somit kannst du dann auch verstehen wie Muslime leben und warum, weshalb wir Menschen auf der Erde sind und was für einen Sinn es hat auf sooo viele Fragen wirst du KLARE Antworten finden. Glaub mir.

Wenn deine Mutter dich wirklich innig liebt dann sollte deine Religion und die des Muslims den du liebst kein Problem sein, es kann schwer für sie sein aber es würde ihr nichts bringen sich von dir zu distanzieren oder der Art.

Wenn du dich mit dem Islam befasst hast und ,Allah weiß , überzeugt davon bist das das die Wahrheit ist dann hast du viele Argumente und SEHR viel Wissen als du denkst und das du dann deiner Mutter den wirklichen Islam, und nicht den Islam der Medien, erklären kannst.

Ich wünsche dir für alles ganz viel Glück 🍀

Möge Allah (s.w.t) dich rechtleiten und dir die Wahrheit zeigen 🤲 AMIN

LG deine Juuuus

Hammerleben
Fragesteller

Hallo ich habe etwas kurz gelesen. Im TAFSIR steht „ Ibn Abbas sagte über Und heiratet keine Götzenanbeterinnen, ehe sie Mu’mināt werden: „Allah nahm die Frauen der Leute der Schrift davon aus“, d. h. es ist für einen Muslim erlaubt, eine Jüdin oder Christin zu heiraten.

Die Gelehrten sind übereingekommen, dass ein Muslim eine Jüdin oder Christin heiraten darf, jedoch darf eine Muslima nur einen Muslim heiraten“

Juuuus  25.03.2023, 17:41
@Hammerleben

Ja das stimmt zum Teil, im Christentum wird nämlich Jesus als Gott und bei manchen als Gott selbst angesehen und man betet auch zu Jesus so etwas kann man nicht mit dem Islam vergleichen.

Damals hatten sie noch nicht gesagt das Jesus Gott sei.

Die gläubigen muslime sollten aus ihrer Glaubensgemeinschaft heiraten, wie ich schon sagte.

Orthodoxe sind noch mal was anderes da ich, soweit ich gelesen habe , weiß das die meisten von ihnen Jesus als Gott ansehen und zu ihm beten. Ob das jetzt bei allen ist weiß ich nicht.

Ich hab mal gelesen das man in der Kirche einige Götzen als heilig an sieht und man sich um sie sehr kümmert und irgendwie bittgebete für sie spricht, das lässt sich aber irgendwie auch nicht mit dem Christentum Vereinen soweit ich weiß.

Wie ich auch schon bereits sagte wird auch die Kindererziehung falls ihr welche haben wollt als kritisch gesehen.

Deshalb besser Muslima heiratet Muslim und Muslim heiratet besser Muslima.