Ich bin langweilig/ mieser Charakter?

2 Antworten

Offenbar hast Du Hemmungen, wenn Du unter Leuten bist, die Du weniger gut kennst.
Du lässt unbewusst Vorsicht walten und wagst es nicht, in gewohnter Weise zu denken und zu reden, weil Du nicht weißt, wie die Leute reagieren. Irgendwie scheinst Du Dich auch nicht als Teil der jeweiligen Gruppe zu sehen, sondern fühlst Dich als Außenseiter.

  • Das lässt auf ein autoritäres Elternhaus schließen, wo Dir von klein auf beigebracht wurde, den Mund zu halten - stimmt 's?
  • Oder Du hast als kleines Kind (möglicherweise auch woanders) die Erfahrung gemacht, dass man Dich für Deine Äußerungen auslachte oder bestrafte oder ignorierte.

Versuche, Dir diese Zusammenhänge bewusst zu machen und übe 2 Dinge:

  1. zu Deiner Persönlichkeit und Deinem Wesen zu stehen, auch wenn Du mal nicht so gut ankommst
  2. Kritik zu ertragen und sachlich anzunehmen, ohne gleich den Mut zu verlieren
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Entweder du hast viel Alkohol oder du bist sexy, so einfach ist das leider zurzeit. :(

Hoffe du findest dein Glück!