Ich bin kurz davor mich zu verlieben, was tun?

8 Antworten

Ich fürchte das kannst du nicht ändern, außer wenn du evt. den Kontakt ganz abbrichst (aber das ist doch auch doof oder ?) . Wer sagt denn das du wieder Liebeskummer bekommst ? Vielleicht mag ich der Junge (?) ja auch ;-) Du wirst das schon Überleben ;-)

Lieben Gruß

EbruWolke
Fragesteller

War leider nie so :( aber danke für die antwort :)

Du solltest dich freuen! Verliebt sein ist eine tolle Sache. Hab keine Angst davor, sondern freue dich darüber. und genieße jeden Tag mit dem Gefühl

Würde fast behaupten gar nicht ^^ Aber wenns wirklich ernst ist können wir uns gern im Privat chat nochmal darüber unterhalten, Ich <======= Menschenhelfer

Du hast mit einer alten Sache noch zu kämpfen und bist nicht offen für eine neue Beziehung. Sag dir das immer wieder vor, lass die Gefühle nicht aufkommen oder vertiefe sie nicht. Es ist nicht gut, sich Hals über kopf in eine neue Liebe zu flüchten, wenn man nicht die Altlasten abgeschlossen hat . Das geht schief, das siehst du richtig!

Einfach von der Person sich loesen, keinen Kontakt mehr haben, sich nicht mehr mit ihr treffen, das ist die beste Loesung. Aber wenn du wirklich Angst hast dich in eine Person zu verleiben, weil du bei Liebeskummer nicht ueberleben wirst, ist ein Anzeichen, dass du proffessionelle Hilfe brauchst. Es ist ganz normal im Leben, dass man sich in eine Person verliebt, diese auch erwidert und nach einiger Zeit stellt man fest, man passt doch nicht zusammen. Dann trennt man sich. Der andree hat dann eine Zeitlang Liebeskummer, dies ist ganz natuerlich. Wenn dann der oder die naechste auftaucht und man sich verleibt ist die alte Liebe meist vergessen. Sollte diese Person die Liebe dann erwiedern ist es umso schoener.r. Esd gibt immer wieder ein Auf und Ab und man erlebt Enttaeuschungen, damit musst du lernen umzugehen.