Ich bin hochbegabt, aber werde eher belächelt.

12 Antworten

Hallo meine Güte, wieviel Häme dir hier entgegenschlägt spricht auch für sich, Ich finde deine Frage zwar auch sehr merkwürdig, Hochbegabt in welcher Beziehung?, aber ich denke das du sagen willst, das du dich unterfordert fühlst, aber wenn dich wirklich etwas brennend über die Schule hinaus interessiert- warum gehst du diesem Interesse nicht nach? Und wenn du schon zum Beispiel auf ein Gymnasium gehst, und dort schneller als der Rest bist, bin ich sicher, das du das auch mit niemanden diskutieren brauchst, denn mindestens einem Lehrer würde das auffallen, und dich ansprechen warum du entweder so gut oder so schlecht bist- wenn du dich einfach langweilst- dann schau dich um, es geht anderen auch so- das hat aber nicht immer was mit der Intelligenz zu tun, Und Begabung ist ja nun mal auch nicht mit Intelligenz gleichzusetzen- jedenfalls scheinst du mehr Probleme im sozialen Miteinander zu haben, weil andere dich belächeln- dennoch, sprich einfach mit jemand Klugen den du kennst und erzähle dem KONKRETER was dich bedrückt, Grüße

Hallo,

du kannst Recht haben mit deiner Vermutung, du kannst aber auch Unrecht haben. Wenn du zu Leuten gehst und felsenfest davon überzeugt bist, hochbegabt zu sein, mit einzigem Argument, dass du es einfach weißt, wird dich niemand ernst nehmen.

Manche Leute sind hochbegabt, und hätten das nie gedacht. Andere denken, sie seien hochbegabt, sind es aber dann doch nicht. Andere schätzen sich richtig ein. Warum machst du nicht einen IQ-Test? Das würde deine Hochbegabung, falls vorhanden, bestätigen und die anderen würden dich nicht mehr belächeln. Wenn du so sicher bist, hochbegabt zu sein, hast du ja auch nicht viel zu befürchten.

Ein Testergebnis wird übrigens auch für jede Art von Hochbegabtenförderung gebraucht.

Ansonsten kannst du dich selbst beschäftigen und dir Ziele setzen, Sachen lernen usw.

LG

Hi -- Dann ist es an der Zeit -- dass Du Dich mal bei " Mensa" meldest.

Die checken gleich - was Du drauf hast ---oder auch nicht.

pw

Ohne Test KANNST du das nicht wissen, Vermuten ja, glauben auch. Aber nicht wissen.

Schlau sein bedeutet nämlich nicht intelligentsein!

Wenn du dir so sicher bist, dann mach einen Test auf Hochbegabung. Aber glaub nicht, dass es besser wird, nur weil du da schriftlich hast. Eher im Gegenteil, dann mischt sich der Neid klamheimlich unter das belächeln.