Ich bin glücklich mit meinem Freund aber denke manchmal an meinem ex?

2 Antworten

Nun ja, nur weil jemand ein Ex-Partner ist, macht es die Zeit wo man zusammen war eben nicht ungeschehen.

Natürlich denkt man daran zurück, immerhin hat man diese Person geliebt.

Ich denke sogar ab und an mal zurück an meinen Schwarm aus Schulzeiten, mit dem ich nicht mal zusammen war - aber beste Freunde waren wir.
Ich mochte ihn halt wirklich und so was vergisst man nicht, selbst wenn man das wollen würde.

Und auch ich bin mit meinem jetzigen Freund echt glücklich - trotzdem denke ich eben auch mal an diese Zeit.

User99382
Fragesteller

Danke dir

Von Experte AmysAngel bestätigt

Du hast das Vergangene noch nicht richtig verarbeitet.
Mach Dir keine Vorwürfe deswegen!
Genieße die Zeit mit Deinem neuen Freund, aber mach Dich nicht wieder abhängig.
Viel Glück und liebe Grüße
Gabel

User99382
Fragesteller

Danke, aber geht es das noch in der Beziehung zu verarbeiten ? Ich finde das so unfair meinem neuen Freund gegenüber. Er macht mich sehr glücklich und ich baue auch sehr ehrliche und wunderschöne Gefühle für ihn auf. Abhängig werde ich mich nicht machen, daraus hab ich gelernt und würde denke ich nie wieder passieren. Mein Freund lässt das auch garnicht zu den er gibt mir endlich das was ihr in einer Beziehung wirklich möchte, die Liebe die ich verdient habe. Ich habe da nicht diesen Drang um meine liebe kämpfen zu müssen. Das ich ungewohnt aber wirklich Balsam für die Seele.

Gabel1953  19.09.2022, 20:38
@User99382

Das freut mich für Dich.
Glaub mir, es wird weniger, an den Ex zu denken, je länger Du mit Deinem neuen Freund glücklich bist.

User99382
Fragesteller
@Gabel1953

Okay das beruhigt mich also einfach nicht so sehr sich beunruhigen lassen und die Gedanken ruhen lassen ?