Ich bin der Messias, Gottes letzter Prophet?

13 Antworten

Solche Leute gab und gibt es doch! Nur tangiert uns Christen das nicht, weil nach unserem Glauben die Offenbarung mit den Aposteln Christi abgeschossen worden ist. Das würde es auch dann nicht, wenn ein solcher Typ die größten Wunder wirken würde.

Von Experte earnest bestätigt

Och, da gibt es sicher jede Menge. Die allermeisten dürften sich allerdings in einer psychiatrischen Einrichtung befinden.

Ich bin die echte Prophetin! Und Gott ist eine außerirdische Riesenente, die nützt euch nichts, ich dagegen wurde von der Urkraft der Unweiten des Weltalls erwählt (da wo die Katzen lauern...) also folgt mit, ihr Schafe! ;D

Also wieso kam noch keiner auf die Idee sich als neuer christlicher, muslimischer oder jüdischer Prophet darzustellen ? Und wir würden die einzelnen Religionen darauf reagieren ?

haben schon viieeeeeele gemacht Bsp. Aj Miller

Aber im Christentum gillt:

»Zum Gesetz und zum Zeugnis!« — wenn sie nicht so sprechen, gibt es für sie kein Morgenrot.Jesaja 8,20

Das sind die kreterien für einen Propheten :https://www.youtube.com/watch?v=jw86hHglmQI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelgläubige Christ der mit Gott lebt

Wahrscheinlich würde er oder sie als Antichrist gelyncht, egal obs ein echter prophet ist oder nicht