Ich bin an nichts interessiert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es kann durchaus eine "Teenie-Phase" sein wie Du es nennst. Dagegen kannst wohl auch nicht viel machen, außer das ganze absitzen.

Wenn Du Dir aber sicher werden willst, dann schnapp Dir doch mal Deine Krankenkarte, geh zu nem Allgemeinmediziner (Hausarzt), und erzähl es ihm. Vielleicht bekommst ne Überweisung zu einem Therapeuten. (Vorher solltest vll. auch mit Deinen Eltern reden, aber da Du hier schreibst denke ich, dass Du diese Option schon abgehakt hast.)

Sollte es nämlich keine Phase sein, dann ist es vielleicht der Anfang eines ernsthaften Problems. Und je früher Du sowas angehst, desto schneller wirst wieder so wie Du Dich selbst kennst und magst.

das mit dem desinteresse kenne ich. haben eig echt viele in dem alter.! :) weinkrämpfe ist nbisschen heftig...depressionen warscheinlich

Du brauchst Beschäftigung, mach was gutes, melde dich beim Roten Kreuz, bei der AWO, den Maltersern, bei der Caritas, beim THW, bei ASB die suchen immer Helfer.

Klingt nach einem Ansatz zu einer Depression.

Hast du etwas schweres die letztde Zeit, oder in deiner Kindheit verarbeiten müssen?

wenn ja, kann ein Psychologe dir, bei diesem Problem helfen.

٩(●̮̃•̃)۶Gruß IMMVP٩(●̮̃•̃)۶

bonnie157
Fragesteller

nein überhaupt nicht! ich hatte eine schöne kindheit, und habe noch nie etwas wirklich schlimmes erlebt!

bonnie157
Fragesteller

nein überhaupt nicht! ich hatte eine schöne kindheit, und habe noch nie etwas wirklich schlimmes erlebt!

bonnie157
Fragesteller

nein überhaupt nicht! ich hatte eine schöne kindheit, und habe noch nie etwas wirklich schlimmes erlebt!

desinteresse ist in der pubertät nen altbekanntes problem. is ne phase die vorrübergeht ;)