Beziehungsangst oder Desinteresse?

1 Antwort

Hey, ich habe keine Erfahrung damit, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem antworten darf.

Es gibt bestimmt genügend Menschen, die Angst vor eine Beziehung haben, Gründe gibt es auch Genug.
Man will nicht verletzt, verlassen oder nicht mehr geliebt werden.
Da kommt es auch darauf an, wie man verletzt werden kann, ich denke wenn der Partner fremdgeht, dann ist das so das schlimmste, was passieren kann und das tut bestimmt richtig weh, davor haben denke ich viele Menschen eben Angst und möchten einfach nicht, dass so etwas mit einem passiert.
Andere kommen vielleicht einfach nicht klar, wenn sie mit einer Person zusammenleben müssen, das ist denen zu viel, man muss sich alles teilen, das wollen oder können manche nicht.