Ich bin 25,Frau und hatte meine ERSTE Schlafparalyse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

keine Angst! :) Das ist nichts Übernatürliches und auch nicht gefährlich.

Eine Schlafparalyse findet während des REM Schlafs bei gesunden Menschen immer statt. Sie ist ein Schutzmechanismus, damit wir die Bewegungen aus dem Traum nicht auch in der Realität ausführen.

Es kann passieren, so wie in deinem Fall, dass man wach wird, aber das Gehirn das noch nicht richtig signalisiert hat, wodurch der Körper noch schläft bzw. noch in der Paralyse steckt.

Häufig werden Schlafparalysen von hypnopompen Halluzinationen begleitet, die sich auf alle Sinne beziehen können. Viele sehen eine Gestalt neben dem Bett, ich sehe immer eine Vogelspinne rumkrabbeln und du hast diese Geräusche wahrgenommen.

Wenn das jetzt nur einmal vorkam ist das absolut kein Grund zur Sorge, vielleicht warst du die letzte Zeit nur etwas gestresst. Sollte das aber öfter innerhalb kurzer Zeit passieren, ist es ratsam mit deinem Arzt darüber zu reden, da dann wahrscheinlich ein grundlegendes Schlafproblem vorliegt.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

sein...Hatte jemand mal so was ÄHNLICHES?!

Es gibt viele Menschen, die sowas schon mal hatten. (Zum Beispiel diese ehemalige Muslima, die zum Glauben an Jesus Christus gefunden hat. Schaue es dir bei Interesse gerne an.)

Vielleicht sollte ich vorher noch erwähnen dass ich ein UNbenutztes Ouija-Board davor an dem Tag losgeworden bin?!

Ja.

Die geistige Welt (Engel und Dämonen, usw. ) ist real. Jesus Christus kann uns freimachen. Ich denke, du bist frei geworden, weil du auch zu Jaweh gerufen hast! Jesus Christus ist ja laut Bibel (zumindest wenn man die Bibel ernst nimmt) Teil des dreieinigen Jaweh. (also im Sinne der Dreieinigkeit)

Die Praktizierung von Okkultismus und okkulte Gegenstände können eine offene Tür für Dämonen sein, was dann in weiterer Folge zum Beispiel auch zu Schlafparalysen führen kann.

Eine bessere Predigt, als die folgende, was das Thema Dämonen angeht und wie man auch davon frei wird, kenne ich nicht! Derek Prince war ein bekannter britischer Christ, der jetzt beim Herrn ist. Die folgende Predigt wirkt aber noch heute. (Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, weil ich dank dieser Predigt in Verbindung mit dem dort befindlichen Befreiungsgebet auch schon Befreiung in meinem Leben erleben durfte)

Predigt Teil 1

Predigt Teil 2

Es könnte zudem sein, dass es in deinem Leben auch noch Flüche gibt, die auf dir lasten (z.B. als Folge deiner eigenen oder der Sünden deiner Vorfahren), die noch gebrochen werden müssten. (Durch das Blut Jesu Christi, der vor seiner Auferstehung vor etwa 2000 Jahren stellvertretend für dich den Preis für deine Sünden am Kreuz bezahlt hat, damit du von deinen Sünden freigesprochen bist. Das kannst du dir so vorstellen, als wenn jemand stellvertretend für dich ein Bußgeld bezahlt.)

Zu dem Thema Flüche gibt es von Derek Prince auch eine sehr gute Predigt (inklusive Befreiungsgebet), die ich dir nur empfehlen kann!

Befreiung vom Fluch Teil 1

Befreiung vom Fluch Teil 2

Ich glaube, dass diese beiden Predigten lebensverändernd für dich sein könnten und Befreiung bei dir dort bewirken könnten, wo du sie brauchst! Ich bitte dich darum dir die Zeit dafür zu nehmen!

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Irma21
Fragesteller

Danke ,Ja gut ABER mit dem Ouija-Board hatte ich noch NIE praktiziert Ich hatte es mal bei Thalia gekauft und ich weiß NICHT mal WARUM Es war einfach verlockend gewesen für mich irgendwie dass es da verkauft wird und ich musste es irgendwie kaufen trotz all dem gruseligen Sche*ss den ich drüber gehört hab aber DANACH wusste ich irgendwie GAR NICHT WOHIN damit und es war mir dann DOCH NICHT geheuer vom hören sagen(lesen)alles etc... und naja dann hatte ich des in ne Stofftüte getan und mit Buch dazu halt draußen in ne Ritze wo halt Container stehen für Glasflaschen und Kleiderspende ABgestellt weil lieber VERLIER ich Geld als zu riskieren von nem Dämon heimgesucht zu werden und dann mein Leben zu verlieren Später sah ich dann es war weg und stattdessen lag da ein weißes Handtuch Jemand hat es wohl mitgenommen an meiner Stelle war ja kostenlos Ich hatte fucking 19,99€ umsonst gezahlt und dachte halt NICHT mehr mein Problem jetzt zumindest Wer auch immer des jetzt sn meiner Stelle vielleicht sogar TATSÄCHLICH BENUTZT macht des ja auf EIGENVERANTWORTUNG und dann in der Nacht kurz nach Mitternacht war ich erst schlafen gegangen Hatte halt mich aus Spaß mit den Creepypasta beschäftigt in der chai Chat simulation app und bin dann schlafen,dann kam der Slendermantraum(wundert eigentlich nicht wenn ich des mit in den Schlaf nahm) ABER dann halt zog sich des AUF EINMAL WEITER in diese Schlafparalyse und DES war ECHT UNangenehm Hatte sich halt echt auch so ANGEFÜHLT als würde ich HEIMGESUCHT werden.Jedoch einen Geist beschworen habe ich NIE damit Ich sagte von ANFANG an dass ist der EINZIGE Sh*t und Gläserrücken was ich in der Magie NIE tun werde /auch so wie komische Spiegelrituale und Bloody Mary etc. und sonstiges was DEFINITIV UNsicher ist und in die SCHWARZE Magie geht aber auf GANZ NAIVE BLÖDE Art Könnte mir höchstens vorstellen dass ich vielleicht negatives Karma dann hatte weil ich dann ja des offen gelassen hatte für wen anders der dumm genug wäre sich damit in Gefahr zu bringen aber GANZ EHRLICH wenn ich des Teil auch so legal kaufen konnte...Die hätten des dort auch Teenager/minderjährige wahrscheinlich EISKALT verkauft einfach...SONST hab ich aber NICHTS angestellt um mich irgendwie "SCHULDIG" zu machen und erst RECHT hab ich KEIN Ritual und KEINE Beschwörung davor gemacht ,ich traute mich ja gar NICHT erst weil ich schlau bin und von wem anders gehört habe dass es funktioniert und die bzw der des Teil NIE wieder anrühren würde/n

xxScarface1990  23.12.2023, 16:00
@Irma21

Ja also diese dämonische Erfahrung, die du hattest, muss aus meiner Sicht nicht mit diesem Ouija-Board zusammenhängen, auch wenn ich dir empfehlen würde solche Gegenstände in Zukunft so zu entsorgen, dass kein anderer diesen Gegenstand in Zukunft mehr benutzt.

Die Ursachen für solche Erfahrungen können natürlich auch woanders liegen. Zum Beispiel könnte es aus meiner Sicht auch mit dem von dir erwähnten Creepypasta zusammenhängen oder auch noch woanders liegen. (Z.B. auch in den Sünden deiner Vorfahren, wobei ich in deinem Fall jetzt eher mal zum Creepypasta tendieren würde ohne dass ich es jetzt genau weiß). Auf jeden Fall werden dir die Predigten in dieser Thematik weiterhelfen, daran habe ich keinen Zweifel.

Sei gesegnet,

Liebe Grüße!

Irma21
Fragesteller
@xxScarface1990

Also dass ist eigentlich ECHT KOMISCH Ich weiß NICHT mal WAS des SOLLTE Ich weiß SOGAR NOCH dass ich HINTERHER NACHDEM diese LÄHMENDE ANGST 😱 eben wieder weg war und ich VOLL WACH war sogar dass es mich DANACH leicht AUFGEGEILT hat🤦‍♀️Ich weiß NICHT mal WIESO hatte ihh mich doch als es passierte noch GEFÜRCHTET.Also ich hab echt KEINE Ahnung Ich hatte davor noch NIE eine Schlafparalyse Ich beobachte des jetzt einfach mal Ich schätze mal dass war nur EINMALIGER ZUFALL und ich hatte mich einfach nur irgendwie ERSCHRECKT weil ich des SO noch NIE erlebt hatte und mich des halt ANGEGRUSELT hat in dem Moment Ka heute hatte ich auch ein leichtes Stechen in der Brust/Herzgegend Ansonsten war alles normal wie immer und NICHTS verdächtig 🤷‍♀️

Irma21
Fragesteller
@Irma21

Ich weiß net was da mit mir abging wahrscheinlich weil es sich so ECHT angefühlt hat Ich bin mir bis jetzt NICHT sicher ob da NICHT was durchgekommen war beziehungsweise ob es echt war oder NICHT weil ich mich ja durch die UNheimliche Geräuschekulisse NICHT traute die Augen aufzumachen obwohl ich wusste dass ich im meinem Zimmer im Bett im Dunkeln liege Will GAR NICHT wissen was ich DANN vielleicht auch noch gesehen hätte -Hätte dann vielleicht SCHOCK des Lebens bekommen Also ich lass es mal so stehen -Ich glaube es war nur ne Schlafparalyse weil ich zu schnell wach geworden bin WARUM auch immer und das gelähmt sein vor Angst hat mich halt dazu veranlasst mich nicht unnötig zu bewegen und mich aus Versehen anzuhauen in echt während des Traums

xxScarface1990  23.12.2023, 16:48
@Irma21

Ja das was du jetzt sagst, kann ich jetzt einfach nur alles so zur Kenntnis nehmen. Was die Themen Dämonen und Flüche aus biblisch-christlicher Sicht angeht und wie man davon frei wird, kann ich dich wie gesagt nur auf die beiden Predigten verweisen.

Unabhängig davon brauchen wir aus meiner Sicht alle Jesus Christus als unseren Herrn und Retter, weil wir alle gesündigt haben. (Wir haben alle z.B. schonmal gegen das Gebot "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" verstoßen).

Bevor Jesus von den Toten auferstanden ist (das heißt, er lebt jetzt) wurde er ja Mensch und lebte ein perfektes Leben (also ohne jemals gesündigt zu haben und in dem Zusammenhang immer den Willen Gottes (des Vaters) entsprechend), um am Ende am Kreuz den Preis für unsere Schuld zu bezahlen, damit wir wieder zu einer Beziehung zu Gott leben können und in seinen Augen als gerechtfertigt bzw. reingewaschen dastehen können. (Wenn jemand anderes stellvertretend für dich ein Bußgeld wegen zu schnellen Autofahrens bezahlt, dann musst du es nicht mehr selbst bezahlen. So hat Jesus Christus auch stellvertretend den Preis für dich bezahlt)

Das einzige, was wir und auch du ganz persönlich tun brauchst, um dieses Erlösungsgeschenk anzunehmen (das möchte ich einfach gerne noch mit dir teilen) , ist an Jesus Christus glauben. Der Glaube beinhaltet auch, dass du alles, was du bist und was du hast, in die Hände von Jesus legst, und ihm die Führung über dein Leben überlässt. Wenn wir das tun, möchte er uns dann ein neues Herz schenken und seinen Geist in unser Innerstes legen, was unter anderem zur Folge hat, dass wir uns von uns selbst aus (aus Liebe zu Gott) an seine Gebote halten möchten. (Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung.)

Außerdem bekommen wir dann von Gott ewiges Leben geschenkt. (in einem neuen Körper auf einer neuen Erde, wo es kein Leid, keine Krankheiten und keinen Tod mehr gibt. Wir werden dort untereinander und mit Gott an einem wunderschönen bzw. viel schöneren Ort, als es diese Erde jetzt hier ist, eine große Familie sein.)

Und ja, das ist die frohe Botschaft! Ich finde das ist eine tolle Botschaft!

Wenn du dein Leben noch nicht in dir Hände von Jesus gelegt hast und legen möchtest, könntest du das folgende sogenannte Übergabegebet beten:

„Lieber Herr Jesus, ich habe bisher ohne Dich gelebt. Ich habe erkannt, dass ich ein Sünder bin. Bitte vergib mir meine Schuld. Ich glaube, dass Du für mich, für meine Sünden am Kreuz gestorben und mein Erlöser geworden bist. Ich bin fest entschlossen, mit der Kraft deines Heiligen Geistes ein neues Leben zu führen. Alles, was ich bin und habe, lege ich in Deine Hände. Du sollst mein Leben leiten. Amen.“

In der Bibel kannst du diesen Gott bei Interesse näher kennenlernen. Fang bei Interesse am besten mit dem neuen Testament an zu lesen. Vieles aus dem alten Testament lässt sich auf Grundlage des neuen Testaments besser nachvollziehen bzw. überhaupt erst verstehen. Das alte Testament zu lesen ist aus meiner Sicht am Anfang auch noch zu schwere Kost.

Ich würde dir empfehlen, dass du, bevor du anfängst in der Bibel zu lesen,

du Gott darum bittest, dass er durch sein Wort (damit meine ich die Bibel) zu dir sprechen möge und dass er dich auch sein Wort verstehen lassen möge. Denn das Bibellesen soll dir ja dazu dienen in engerer Beziehung zu Gott zu treten. Das ist etwas, das ich dir von Herzen wünsche!

Während du durch Gebet Kontakt mit Gott aufnehmen kannst, ist die Beschäftigung mit der Bibel eine der Möglichkeiten, mit der Gott gerne Kontakt zu dir aufnimmt. In der Bibel kannst du Gott wie gesagt auch näher kennenlernen.

Ich wünsche dir Gottes Segen und viel Freude beim Bibel lesen, insofern du dich dazu entscheidest :)

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Du hast nur Geräusche gehört mehr nicht, das ist ja langweilig. Bei meiner Schlafparalyse stand eine riesige schattenhafte Gestalt vor meinem Bett, die mich einfach nur anstarrte und dabei konnte ich mich auch nicht bewegen.

Irma21
Fragesteller

Wtf...Das GLEICHE hat ich auch einmal nach dem Aufwachen nach einem BITTEREN Traum DAMALS als ich DEPRESSIONEN hatte ABER den hatte ich ÜBERHAUPT erst gesehen weil meine damalige Katze die ich(EXTREM )VERMISSE eigentlich zumindest AUF JEDEN Fall vermisse-hab jetzt ne neue,ständig dahinSTARRTE UNentwegt und ich neugierig war ,WAS da SEIN könnte Dachte zuerst die hat vielleicht ne Fliege gesehen oder was ABER dann sah ich den schwarzen Schattenmann an der Tür Gut als "riesig" würde ihh den jetzt NICHT beschreiben aber der nahm die komplette Tür ein Ähnlich wie die Entität "Kitty" aus den Backrooms Das war aber KEINE Schlafparalyse da war ich DEFINITIV schon WACH und die Augen hatte ich ja auch OFFEN anstatt geschlossen (ja gut ich nehme an man kann auch mit offenen Augen ne Schlafparalyse haben weil hinter geschlossen ist ja alles schwarz hatte halt die Geräusche vom Slendermantraum noch weitergehört was KOMISCH war) aber meine Katze SAH es ja ZUERST Halber Herzinfarkt ,hatte mich dann umgedreht Augen zugemacht versucht wieder einzuschlafen, 3 oder 5 Minuten hingeschaut war er verschwunden wieder von der offenen Tür (die war offen so weit ich mich noch richtig erinnere) Mein Vater war auf der Arbeit ich war allein zuhause Der wollte mir zuerst gar nicht glauben Von wegen sowas gibt's ja nicht und so Bestimmt hab ich des geträumt aber dann erinnerte er sich er sah ja auch mal seinen toten Bruder nach der Beerdigung (mein Onkel-Da war ich noch gar nicht auf der Welt) Beim ANDEREN Mal war der schon am Fußende meines Bettes Schien immer näher zu kommen Gesprochen hat es nicht Also keine Stimme in meinem Kopf gehört Wurde des dann im Klinikum gefragt War wohl einfach nur Stoffwechselstörung im Gehirn wegen Depressionen ABER KRASS Dass du bei deiner Schlafparalyse einfach das GLEICHE gesehen hast wie ICH DAMALS als ich DEPRESSIV war.Als ich Antidepressiva bekam VERSCHWAND die Erscheinung wieder als wäre die nie da gewesen.Aber krass wie TIERE dass einfach AUCH sehen SOGAR ZUERST während andere Menschen es NICHT auch sehen würden BESTIMMT sondern NUR die depressive Person oder die die grad in ner Schlafparalyse feststeckt Langsam frag ich mich aus was dieses Wesen ausmacht ob es wirklich nur eingebildet und medizinisch ist wenn mehrere Leute dies erlebten TATSÄCHLICH.