Ich bin 167cm und bin 13 Jahre alt bin ich zu dick?

8 Antworten

Nein du hast Normalgewicht. Kinder und Jugendliche sind manchmal auch etwas dicker, bevor der nächste Wachstumsschub kommt, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Milchbraue201
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Es kommt drauf an. Wenn du kaum Muskeln hast, bist du übergewichtig, hast du aber viele Muskeln, ist das komplett normal. Es kommt ja eig auch nicht auf das Gewicht an sondern eher wie du dich fühlst und so.

Milchbraue201
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Da du dich noch im Wachstum befindest, kann sich das, wenn Du mit deiner Ernährung achtgibst noch regulieren.

Hab Spaß 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bmi ausrechen würde ich mal sagen, obwohl ich so spontan sagen würde, dass du nicht zu dick bist! Aber pass beim Bmi auf, es kommt halt auch darauf an wieviel du an Muskelmasse im Vergleich zum Fett hast!

Überhaupt nicht! Dein Körper ist im Wachstum und du bist genau in einem gesunden Gewicht damit dein Körper wachsen kann.