ich bin 16 jahre alt und ein mädchen ( 1.67 m und wiege 72 Kg ) bin ich fett?

5 Antworten

Nach diesen Zahlen liegt dein BMI etwas über der Norm.

Aber das sollte man so nicht betrachten. Zu bedenken ist z.B. auch die Muskelmasse u.a.

Wenn dir einige deiner Körperpartien nicht gefallen, so kannst du versuchen, diese etwas zu trainieren.

Am wichtigsten wäre für mich allerdings in erster Linie dein Wohlfühlgefühl.

Meadchen0504
Fragesteller

vielen herzlichen dank

Leichtes Übergewicht.

Finde einen sport, eventuell (auch) für zuhause.

Einfach mehr bewegen. Vielleicht Übungen in den Tag einbauen

Wenn du so jemand bist der an bestimmten Körperstellen Fett hat das dort schwer loszuwerden ist (unten am bauch beispielweise): paar bauchübungen wie sit ups, chrunches usw. können helfen (dafür gibt es auch eine menge apps) und dazu solltest du eventuell deine Ernährung etwas umstellen. Achte zum beispiel darauf, keine Zwischenmahlzeiten zu essen, wie schokolade usw.

Hatte eine ähnliche situation.Ich habe eine Zeit lang mit weight watchers gearbeitet, und habe damit 13 Kilo verloren. Ich will hier keine Schleichwerbung machen. Bei weightwatchers gibt es ein Ernährungspunktesystem. Leider kostet das etwas, hätte ich den Plan noch hätte ich ihn schicken können.

Und viel Motivation und auch ein Wille wird benötigt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meadchen0504
Fragesteller

vielen herzlichen dank!

Alles völlg im Rahmen :)

Ja ein Bisschen
Achte auf eine ausgewogene Ernährung
Apfel
Birne
Brokkoli
Blumenkohl
...

Du bist wahrscheinlich nur ein bisschen gut gebaut,
Aber es kommt immer auf die inneren werte drauf an

Meadchen0504
Fragesteller

hahahah süss gemeint aber das äussere muss auch stimmen