Ich bin 12 und bin 1,45 groß und wiege 40 kg ist das normal :(?

7 Antworten

Mobbing ist eine schlimme Sache, die von den Lehrern unbedingt verhindert werden sollte. Sollten diese ihre Verantwortung nicht ernst nehmen, bleiben Dir mehrere Möglichkeiten, die - das gebe ich offen zu - alle nicht unbedingt angenehm sind:

  1. Ein Gespräch mit den Lehrern (nicht so toll; die waschen sich meist die Hände in Unschuld)

  2. Ein Gespräch mit dem Schuldirektor (kann man beim Gespräch mit dem Lehrer androhen)

  3. Ein Gespräch mit dem Jugendammt (erfordert Überwindung, ist aber der optimale Weg, wenn die beiden anderen Wege erfolglos sind).

Was Deine körperlichen Maße betrifft, so möchte ich sagen: Nun gut, mit 12 Jahren sind 1,45 m etwas klein, aber das ist kein Grund der Besorgnis. Meist gibt sich das im Laufe der Jahre. Und wenn Du auch im Alter etwas klein bist - was willst Du machen? Es gibt eben kleine und große Menschen.

Egal, ob du nun ein Junge oder ein Mädchen bist. 40 kg Körpergewicht sind bei 145 cm Körpergröße ein total normales Gewicht (normaler geht es schon gar nicht mehr). Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Denn deine Klassenkameraden wissen ja wohl schon seit längerem, dass du mit 1,45 m nicht zu den allergrößten Mitschülern gehörst. Welches unerhörte Geheimnis sollte also ans Licht kommen, wenn sie dich jetzt in Badehose sehen?

Du hast Tendenz zu Übergewicht,dass ist wenn du etwas mehr wiegst als du solltest. Ist aber nicht ungesund und so. Ich selber bin auch nicht die Schlankeste und ich wurde noch nie nach dem Schwimm Unterricht gemobbt. Sie haben mich eher bewundert weil ich sehr gut im Schwimmen bin ;) Und wenn doch etwas passieren sollte nach dem Unterricht,dann sag es deiner Lehrerin und deinen Eltern!

Hoffe Ich konnte Helfen!

Paguangare  18.02.2013, 14:29

Falsch, es liegt überhaupt keine Tendenz zum Übergewicht vor. Nun rede doch dem Kind nichts ein!

Ansonsten hast du schon Recht, dass man nicht gleich grundsätzlich Angst zu haben braucht, gemobbt zu werden, wenn die eigenen Körpermaße nicht mit denen der anderen Klassenkameraden übereinstimmen.

Melmel2000  18.02.2013, 14:34
@Paguangare

Sorry dass ich 1x Falsch Lag! Ich bin ja auch kein Gesundheits Berater! Und ich denke mal ich habe dem Kind keine Angst gemacht!

Wolfmex
Fragesteller

Macht mir auch keine Angst :o

Du hast einen BMI von 19! Das bedeutet NOMALGEWICHT!

Also macht dir keine Sorgen alles wird gut!!!

Viel Spaß morgen :)

Ja klar! Schäm dich nicht! Das ist völlig normal für dein Alter!! :) Wachsen tuhst du auch noch jede Menge!! :)) Nicht jeder muss so sein wie Paris Hilton :)!! Mach dir kein Kopf, viel spaß :)