Ich bekomme keine Aufrufe auf YouTube?

7 Antworten

Die Titel sind ganz gut, aber an den Thumbnails könntest du noch arbeiten, vor allem die Schriftart und Farbe sieht recht langweilig aus. Rot ist zwar eine Signalfarbe, aber genau deswegen benutzt sie bei YouTube auch fast jeder.

Jonny30000
Fragesteller

wie sollte ich die Schrift denn am besten machen?

kaorichan  30.01.2022, 15:58
@Jonny30000

Such dir eine Schriftart aus die dir gefällt und nicht so sehr nach nem Stempel aussieht. Dazu ne Farbe die nicht jeder benutzt. (Orange zum Beispiel nutzt kaum jemand). Probier einfach ein bisschen rum und schau was besser ankommt

Die einfache Antwort darauf ist Konkurrenz.

Im gaming Bereich gibt es extrem viel und auch besonders bei Minecraft.

Mein Rat wäre: Mach etwas was sonst niemand, oder sagen wir kaum jemand, macht. Dieses "etwas" muss aber trotzdem so weit relevant sein, dass Leute sich das ansehen wollen.

Außerdem ist es super, wenn Du dafür sorgen kannst, dass deine Zuschauer von sich aus Werbung für dich machen. Also zum Beispiel deine Videos mit anderen teilen.

Gruß

Sowas wie Bedwars und so das hat man früher vielleicht gern geschaut..jetzt aber nicht mehr. Ich würde dir den Tipp geben am Besten mit nem Kumpen ein Projekt starten mit mod packs und vielleicht ne Story machen wie zb Germanletsplay minecraft Leben.

Zudem was sehr sehr wichtig ist: Werbung. Werbung ist alles. Am Besten geht das mit nem Tiktok Kanal, auf welchen du kurze clips zeigst von deinem Gameplay und auf den Kanal hinweist. Selbst wenn die Leute deine Videos nicht feiern, kriegst du wenigstens Klicks (vllt sogar Kommentare) --> algorythmus empehlft durch sowas dann mehr Leuten deine Videos.

eyoookemalll  30.01.2022, 15:54

Oh und ne Facecam wäre auch mega nice (musst nicht wie ein Modell aussehen).

Leute mögen Facecams halt mega

Dein Klientel ist eben sehr jung und es gibt gefühlt eine Fantastillion Youtube Videos, die sich mit minecraft beschäftigen.

Da musst du schon außergewöhnliche Videos machen, was sich in der Community herum spricht.

(Ich habe einen kleinen Kanal über Malerei und ca 1800 Abonnenten. Viel ist das nicht, aber immerhin.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte früher mit 12 auch welche gemacht.

Hatte die nichtmal geschnitten und meinen Thumbnail gehabt.

Trorzdem hatten die Videos irgendwie 100 Aufrufe 😂

Jonny30000
Fragesteller

und genau darum frag ich mich wie du das gemacht hast

verreisterNutzer  30.01.2022, 15:53

Hatte auf dem Handy gezockt und einfach bildschirmaufnahme gemacht hahahahha Deine Videos sind aber viel besser

Velbert2  30.01.2022, 15:53

Haben seine Videos auch, nach einer gewissen Zeit.