Frage von Nidhoegger, 45

Ich baue gerade etwas aus OSB Platten mit 15mm durchmesser. Kann ich diese im 90° Winkel problemlos verschrauben oder bricht das aus?

Kann ich OSB 15mm Platten im 90° Winkel verschrauben ohne das das Holz ausbricht und das einigermaßen stabil ist, oder muss ich zwingend winkel dazu benutzen?

Antwort
von peterobm, 45

einer Belastung hält das nicht stand; Winkel sind da schon besser.

Kommentar von ezeihcnd ,

Oder einfach ein dachlattenstück das steift noch zusätzlich auf Länge aus und kostet ja so gut wie nichts

Antwort
von HorstBayer, 40

Kommt drauf an fuer was es gedacht ist. Fuer einen Korpus mit Rueckwand ist es ausreichend. Ein freistehendes Regal wuerde kraetschen.

Antwort
von nordseekrabbe46, 41

eigendlich hat man immer eine Unterkonstruktion, wenn du schraubst leime sie zusätzlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten