Wie soll ich als Türkin reagieren?

10 Antworten

Jungfräulichkeit wird oft völlig überbewertet. In ferner Vergangenheit war eine jungfräuliche Braut die Gewähr dafür, dass der frischgebackene Ehemann nicht versehentlich die Nachkommen eines Konkurrenten großzieht bzw. eine ledige Mutter ohne Versorger mittellos zurückbleibt. Daher haben praktisch alle Religionsstifter den vorehelichen Verkehr zur "Sünde" erklärt und entsprechend sanktioniert - was ja auch durchaus gut gemeint und mangels Alternativen der einzig mögliche Weg war.

Leider gibt es immer noch Kulturen, welche diese (und andere - ich sag nur "Ernährungsvorschriften") gut gemeinten jahrhundertealten Regeln bitterernst nehmen ohne diese in den Kontext der heutigen Zeit zu setzen - bis hin zum ("Ehren-")Mord, da die "Ehre" der ganzen Familie an der Jungfräulichkeit der Tochter gemessen wird... .

Dank Geburtenkontrolle, Safer Sex und Vaterschaftstest sind die eigentlichen Beweggründe für die Forderung nach Jungfräulichkeit längst obsolet. Jetzt geht es nur noch um diesen obskuren Begriff der "Ehre" - wobei meiner Meinung nach der wichtigste Beweggrund die Angst vor dem Vergleich ist ("Was ist, wenn meine Frau/mein Mann mit einem meiner Vorgänger mehr Spaß hatte...?"). Für Männer mit schwachem Selbstbewusstsein ist dies natürlich ein "Brocken" an dem sie erst mal kauen müssen... .

Interessant ist, dass dieses Ideal dann allerdings oft mit allerlei Doppeldeutigkeiten umgangen wird. So ist es manchen Muslimen gestattet eine Zeitehe einzugehen - d.h. ein Mann kann eine Frau (Prostituierte) für eine Stunde "heiraten" und verstößt so nicht gegen heilige Gebote. Viele Gläubige - auch in der christlich-amerikanischen "Purity-Bewegung" haben einfach bis zur Ehe ausschliesslich Oral- und Analverkehr und bleiben so "rein" und "jungfräulich" bis zur Ehe... .  Die Männer hat das Keuschheitsgebot ohnehin noch nie interessiert, weswegen sie es völlig in Ordnung finden "sich die Hörner abzustoßen", gleichzeitig aber mal eine Jungfrau heiraten möchten. Sex ist ja etwas, was den Partner nicht "abnutzt" oder "entweiht" - warum also das ganze Bohei?

Ob man also sein modernes Leben nach den Buchstaben uralter Schriften richten muss und ein schlechtes Gewissen haben muss, weil man nicht mehr lebt wie vor tausend und mehr Jahren, muss jeder für sich entscheiden bzw. sich überlegen, ob er sich von anderen Menschen (Pfarrer, Imam, Rabbi oder sonstwem) sein Leben diktieren lassen möchte. Moralische Vorgaben ändern sich mit der Zeit - vor ein paar Jahrzehnten war auch in Deutschland ein unverheiratet zusammenlebendes Paar, eine ledige Mutter oder eine Scheidung noch etwas, worüber man sich öffentlich aufregen durfte - heute interessiert das fast niemanden mehr.

Menschen mit gesundem Selbstbewusstsein begrüßen es, wenn die Frau/der Mann auch noch andere Erfahrungen hatte, denn sonst fragen sich viele erst später, wie es denn mit einem anderen Partner wäre... .

Da Sex auch ein wichtiger Faktor in einer Beziehung ist (auch wenn einige Moralapostel dies immer wieder bestreiten), sollte man sich auch im Bett verstehen. Hier den Partner erst zu heiraten und dann herauszufinden, ob man die gleichen Vorstellungen von gutem Sex hat, ist als würde man an der Schiessbude versuchen einen Treffer zum Hauptgewinn zu landen - blind und mit nur einem Schuss. Viel Glück dabei... .

Da das "erste Mal" ja nichts "magisches" ist, was eine bessere oder glücklichere Partnerschaft nach sich zieht, solltest Du Dich nicht so auf den einen Typen versteifen, auch wenn es schön für Dich war. Wie Du selbst schreibst glaubst Du ja nicht, dass daraus eine Beziehung werden kann... Du bist volljährig und kannst daher selbst bestimmen ob und mit wem Du Sex hast ohne Deinen Eltern Rechenschaft ablegen zu müssen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Jeder macht Fehler egal ob man Moslem ist oder Christ. Wenn du es bereust dann solltest dubes lassen bzw nicht wiederholen, mit deinen Eltern kannst du ja schlecht darüber reden, das kenne ich selber von mir. Aber dann musst du dir Rat von deinen Freundinnen holen oder Vllt mal mit einem Lehrer reden

Hey liebes,

mach dir keine Vorwürfe.. sowas kann passieren. Du hast diesen "fehler" jetzt getan daran ist nichts mehr rückgängig zu machen. Also auf den Rat mit dem Virgin care würde ich verzichten. Ein Mensch der dich liebt urteilt nicht wegen sowas bzw. Lässt dich nicht gehen. Du musst ja nicht jedem erzählen dass du keine jungfrau mehr bist aber solltest du irgendwann einmal jemanden kennenlernen, wo es ernst zwischen euch ist dann kannst du bzw würde ich es ihm unbedingt erzählen. Ich könnte zb nicht mit dem gewissen herumlaufen, dass mein zukünftiger irgendwann mal alles rausbekommt und das durch 3. Personen... aber jeder mensch ist da verschieden. Hör auf dein herz, wer weiß vielleicht meldet er sich ja bald

öptüm :*

melekbuz
Fragesteller

Ja melden tut er sicherlich er bereut es wahrscheinlich mehr als wie ich. So kam es also vor. Jeder macht mal fehler aber ist schwer mit den fehlern zu leben

Danke fuer deine antwort:-*

diplschwester  22.02.2016, 01:59
@melekbuz

Fehler ist wenn man menschen umbringt. Fehler ist, wenn Menschen an Krebs sterben und ewig leiden müssen. Aber sowas ist kein Fehler, das ist ihr Grundbedürfniss. Sie ist ein Mensch und Liebe ist das schönste Fehler, wenn es dann Fehler ist.

Ich bin selbst ein Türke.

Es ist ja nicht etwas schlimmes das ist ein Bedürfnis.

Mach dir keine Sorgen es wird ja sowieso nicht rauskommen bist du irgendwann mal heiratest. (also wenn du nicht mit ihm heiratest)

Mich würde noch interessieren ... Ihr hattet ja so etwas nicht vor... es kann ja jetzt sein dass du schwanger bist oder habt ihr euch geschützt..

MegaCornan  22.02.2016, 01:16

Türke kannst du sein, aber kein Muslime, wenn du das okay findest.

cascas4040  22.02.2016, 01:19
@MegaCornan

Und jetzt? Ich bin ein Moslem aber ich denke nicht so falsch.

Nur weil Sie es jetzt gemacht hat, heißt es ja nicht dass Sie mit ihm heiraten muss.

melekbuz
Fragesteller

Ja haben wir schon aber ich halte mich aufjedenfall am laufenden fals iwas schief gelaufen ist

Ich bin auch eigentlich Muslima aber nicht wirklich gläubig und ich bereute es sehr oft aber mittlerweile ist es mir egal. Mach dir keine Sorgen es wird nicht rauskommen solange du es niemanden erzählst und er auch nicht. Wenn du irgendwann jemanden anderen heiratest und ein blutfleck als Beweis seiner Jungfräulichkeit brauchst google nach "Virginia Care". Ansonsten ist es nicht schlimm solange du nicht jeden Monat einen anderen ranlässt. Wenn du nicht 100 vor der Ehe hattest ist es nicht schlimm. Dieses "Jungfrau" bleiben bis zur Ehe ist veraltet. Es gibt genug Mädchen die Anal Sex haben um vorne Jungfrau zu bleiben das ist einfach dumm..

melekbuz
Fragesteller

Danke fuer deine antwort echt hilfreich, ich mach mir eher kopf sind nicht mal zusammen ..

diplschwester  22.02.2016, 01:43
@melekbuz

Ich finde, man sollte nicht über andere urteilen, dazu haben wir kein Recht. Jeder wie er will. Ob anal vaginal oral.. Das muss jeder selbst wissen. Dumm zu bezeichnen, ist nicht schön. Es gibt so viele Vorlieben, Fetischise. Wenn wir alles gleich als dumm bezeichnen würden:) wäre nicht richtig.

Das Leben ist viel zu kurz, also lebt, liebt und genießt es. Egal auf welche Art. :*

sophiemophie  22.02.2016, 03:36

Schau, ich meine diese Mädels belügen sich selber. Sagen stolz sie sind Jungfrau, nur weil das Jungfernhäutchen noch dran ist.. Ich will über keinen urteilen, jedem seine Sache aber diese Art von Mädchen die scheinheilig über jeden lästern und dabei selber nicht besser sind, sind in meinen Augen ein peinlich. @diplschwester

sophiemophie  22.02.2016, 03:42

@melekbuz : Mach dir kein Kopf, wenn es sich richtig angefühlt hat dann kann es nicht falsch sein. Wenn man immer nur daran denkt was man falsch gemacht hat und wie schlimm und dumm man doch war, macht man sich selber fertig. Ich war genau wie du, hab mein erstes Mal sehr bereut. Ich habe es auch mit jemanden gehabt mit dem ich keine wirkliche Beziehung hatte und danach war Streit und kein Kontakt mehr seit 2 Jahren. Bin seit 15 Monaten in einer Beziehung und er hat es nichtmal gemerkt das ich keine Jungfrau mehr war, habe sowieso nie geblutet. Nur weil man es bei Männern nicht sehen kann, dürfen sie rumvögeln soviel sie wollen und Frauen sind schlampen? Denk einfach nicht daran es wird sooooo überbewertet diese Jungfräulichkeit. Es ist nur eine Haut, die Kultur macht einen so verrückt..