Ich 20 er 24 ist das ein großer Unterschied?

14 Antworten

Das ist in Ordnung. Man muss aber ein bisschen aufpassen, wo ihr in eurer Ausbildung oder beruflich steht. Bei Studierenden kann es schwierig sein, wenn er gerade fertig wird und sich einen Job sucht, aber du fängst gerade erst an. Dann kann es leicht dazu kommen, dass du folgen müsstest, wohin er geht, weil er einfach diesen Vorsprung hat. Viele trennen sich auch in dieser Phase des Berufseinstiegs.

Natürlich ist das nur wichtig, wenn es überhaupt langfristig gemeint ist. In einer Partnerschaft muss man sich immer selbst behaupten, und von daher werdet ihr schon eine Lösung finden.

Und wenn ihr sogar beide schon erwerbstätig seid, ist es egal.

Vollkommen in Ordnung. Meine Freundin ist 9 Jahre älter und alles klappt.

Liebe kennt kein alter. Der Unterschied ist überhaupt nicht schlimm, wenn es passt zwischen zwei Menschen dann passt es ;)