Ich 18, Er 40.. In Ordnung?

19 Antworten

Der Altersunterschied ist schon sehr hoch, heißt nicht das so eine Freundschaft nicht echt sein kann und nicht hält. Nach deiner Beschreibung bin ich nicht sicher ob er wirklich eine Beziehung mit Dir haben möchte oder einfach nur mit Dir flirtet. Sei bitte ein bischen vorsichtig und sieh mit offenen Augen hin und nicht durch die rosarote Brille. Bitte Pass auf das er dich nicht ausnutzt.

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung.

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Chained  22.03.2019, 09:26

Du kopierst und sendest auch nur die selben antworten

RFahren  22.03.2019, 09:29
@Chained

Da sich an der menschlichen Psychologie und Sexualität seit der letzten Frage dieser Art nichts verändert hat, zitiere ich bei ähnlichen Fragen gerne ähnliche Auszüge aus meinen Büchern.

Ich hätte ja gerne von Dir gelernt, kann aber außer diesem Gemecker keinen Beitrag zur Frage von DIR finden...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Musst du denn unbedingt gleich an eine feste Beziehung denken?

Lass es lieber bei einer (zeitlich begrenzten) Affäre, kann doch auch ganz nett sein.

Brauchst ja nur mal 25 Jahre hochrechnen, dann heißt es: Du 43 (also noch im besten Alter) und er 65, also Rentner, womöglich schon auf dem Wege zum Pflegefall. Aber das hast du dir sicher bereits alles selber ausgerechnet.

Was wir Dir hier sagen, ist jeweils die subjektive Meinung des Einzelnen. Letztlich musst Du entscheiden, was für Dich richtig ist.

Für mich wäre das nichts. Egal ob er stets da ist oder nicht. Wäre er denn auch noch da, wenn Du aufhörtest, mit ihm zu flirten?

22 Jahre Altersunterschied! Der Mann ist mittleren Alters, hat einen Teenie vor sich und macht bereits "Anspielungen". Ist das wirklich notwendig? Jedem das seine aber bei mir mir würden schon längst alle Alarmglocken läuten und ich würde den notwendigen Abstand einhalten.

Warum in aller Welt, will ein Mann, der Kinder in deinem Alter haben könnte, mit einem Teenager zusammen sein? Könnt ihr euch einen Freundeskreis teilen? Kennst Du die Helden seiner Kindheit, kennt er die Helden Deiner Kindheit? Welchen gemeinsamen Nenner habt ihr? 5 Jahre, 10 Jahre Unterschied , das ist ja noch okay aber 22? Wie soll er mit Deinen Eltern umgehen, die wahrscheinlich ähnlich alt sind?

Hätte ich ein Kind, ich würde nicht wollen, dass es mit einem Menschen zusammen ist, der fast so alt ist, wie ich selbst.

Irgendetwas hinkt da. Aber wie gesagt, jedem das Seine. Ich würde mich nach Jungs oder Männern im passenden Alter umsehen.

Auch wenn ich mit 18 jemand "reiferen" wollen würde, müsste er dennoch unter 30 sein. 10 Jahre Altersunterschied ist wirklich das höchste der Gefühle.

Alles darüber hinaus wäre für mich nur eine Bürde.

Hallo, also erstmal kann ich dich vollkommen verstehen, ich bin genau in deinem Alter und finde auch einen Anfang 30 jährigen Mann sehr attraktiv. Sowas *kann* klappen, muss es aber nicht :D

ich würde an deiner Stelle versuchen diese „hoffnung“ und Gefühle etwas runterzufahren. Wirkt wahrscheinlich im ersten Moment unmöglich, aber vielleicht versucht du erstmal Abstand zu diesem Gedanken zu machen und zu schauen wie er reagiert und was sich ergibt. Wenn er Interesse an Dir hat, wird er das irgendwann auch zeigen!