Ich 16, sie 24?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ist ein zu grosser Unterschied 43%
Spielt gar keine Rolle 39%
Geht voll klar 17%

11 Antworten

Ist ein zu grosser Unterschied

du bist am anfang vom leben warscheinlich noch kindlich und sie mittendrin

such dir jemand in deinen alter und genieße deine Jugend

Hacker48  08.06.2021, 02:33

Ich weiß ja nicht, wie viele 16-Jährige du kennst. Aber viele sind in dem Alter schon in der Ausbildung und arbeiten. Die anderen stehen kurz vor bzw. sind im Abitur.

Das sind keine Kinder mehr.

Herbert874
Fragesteller

Also ich bin 16 und Arbeite schon. Ist in der Schweiz anscheinend ein wenig anders. Aber nein, kindlich bin ich auf jeden Fall nicht mehr und wir sind sehr stark auf einer Wellenlänge :)

Geht voll klar

Sie ist gut für dich... ich beneide dich darum..

Das ist was jeder Mann eigentlich will.

Es kommt ganz darauf an, wie ihr selbst dazu steht und wie ihr euch dabei fuehlt. Von aussen kann man da eigentlich keinen vernuenftigen Rat geben.

Ausser vielleicht, dass es schon aeusserst ungewoehnlich waere, wenn eine vierundzwanzigjaehrige junge Frau ein ernsthaftes Interesse an einer "echten" Beziehung mit einem sechzehnjaehrigen Jungspund haette. In dem Alter ist das doch schon ein ziemlich grosser Alters- und Reifeunterschied. Der "verwaechst" sich zwar im Laufe der Jahre, in dem Alter ist er aber schon noch sehr deutlich.

Herbert874
Fragesteller

Also nein, der Reife unterschied ist nicht sehr gross. Wir haben die gleichen interessen, Arbeiten beide das selbe und denken ziemlich gleich. Alter ist sehr oft ≠ Reife/nicht Reife, aber danke für deine Meinung

8 Jahre Altersunterschied sind an sich kein Problem. Das Problem ist allerdings dass du minderjährig bist.

Wenn ihr da noch Single seid könnt ihrs ja versuchen wenn ihr 18 und 26 seid. Ansonsten solltest du lieber jemanden in deinem Alter suchen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Herbert874
Fragesteller

Die Minderjährigkeit spielt eigentlich keine Rolle, da man mit 16 sexuell mündig ist und mit jeder Altersklasse Sex haben darf. Aber danke für deinen Kommentar

Zerstört das meine Jugend oder nicht.

Wat?

Ja, ist vertretbar. Mit 16 bist du alt genug, dir deinen Partner eigenständig auszusuchen, unabhängig von anderen. Wenn es das ist, was du willst, go for it.