Ich 14, er 19. Wie bringe ich es meinen Eltern bei?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er könnte auch über 21 sein. Ab 14 hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung (das die aber durch einen Richter unter gewissen Umständen abgesprochen werden kann, solange du noch nicht 16 bist). Die Altersgrenze 21 gibt es in dieser Rechtssprechung nicht- wer über 16 ist, hat ein uneingeschränktes Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und macht sich strafbar, wenn er Sex mit Minderjährigen oder Menschen ohne dieses Recht hat. Nur mal so zur Rechtssprechung.

So nun zu deiner eigentlichen Fragestellung: Natürlich wird das schwierig. Ich wäre da auch sehr skeptisch und würde mich fragen, was bei diesem Neunzehnjährigen schief gelaufen ist, dass er offenbar nicht auf Gleichaltrige, sondern auf Vierzehnjährige steht (in der Pubertät ist ein Altersunterschied von 5 Jahren ganz schön groß!). Du wirst also nicht erwarten können, dass deine Umwelt Konfetti in die Luft schmeißt und begeistert davon ist. Also stell deinen Eltern deinen Freund einfach vor und nimm es hin, wenn sie erstmal erschrocken sind. Es würde vllt auch helfen, wenn du mit ihnen das möglicherweise etwas peinliche Gespräch führst, dass erstmal kein Sex geplant ist. Tja und dann kannst du sie wohl nur durch eure Beziehung überzeugen- bleib dabei, mach keinen Mist (stürz weder in der Schule ab, noch nimm Drogen, werd schwanger oder sonstwas) und beweise allen, dass ihr es ernst meint und zueinander passt, indem ihr einfach lange zusammen bleibt. Es kann durchaus sein, dass die Skeptiker über ein Jahr oder noch länger brauchen, um sich damit anzufreunden, aber man kann es eh nie allen recht machen.

Also erstens muss ich dir sagen, dass deine Elter stark dagegen sein werden, weil sie dich beschützen wollen, aber mit der Zeit dürften sie merken, dass dein Freund dich nicht ausnutzen will und nur das eine von dir will. Wenn sie das einsehen, werden sie ihn, glaube ich, auch akzeptieren.

Wünsche euch beiden alles Gute ;)

wenn ihr euch liebt, werdet ihr es schaffen

ich, als dein vater, würde nein sagen.

nicht mehr.

warum?

weil ich den typen für nicht normal halte!

apartment  08.07.2012, 00:04

Wieso nicht normal? 5 Jahre Altersunterschied, anscheinend bist du nicht normal

omg1234
Fragesteller

Nicht normal wäre jemand der auf Grundschulkind steht. Mädchen entwickeln sich halt körperlich und geistig schneller als die Männer der Schöpfung ;)

nosyn  08.07.2012, 00:11
@omg1234

es geht nicht um das kind, sie wird sich noch oft verlieben...

es geht um diesen jungen mann, den finde ich nicht normal

Sethy  08.07.2012, 00:13
@omg1234

Früher haben sich die Menschen mit 13 verheiratet, weil man ab da, in Kontakt mit dem Sexualleben kommt. Ich halte so junge Beziehungen zwar für etwas früh, doch will keinem im Weg stehen, der nunmal früher bereit ist als ich es war. Und Pedophil ist dein Freund sicher nicht, da man da auf Kinder steht, die noch weit von der Pupertät entfernt sind....

omg1234
Fragesteller
@nosyn

Ja ich bin 14 aber ich werde jetzt ganz eingebildet sagen das ich nicht wirklich bin wie du dir anscheinend 14 jährige vorstellst. Ich hab ein paar Klassen übersprungen und bin deshalb in der 11. Statt der 9. Und deshalb mehr mit 17/18 jährigen zusammen als Leuten meines Alters :) Und ich bin ein Mädchen das schon mit 12/13 körperlich so ziemlich zu Voll entwickelt war..

Ihr denkt immer, dass die meisten Eltern das nicht verstehen, aber für mich sind die Freunde die wirkliche Hürde. Eltern waren auch mal jung. Vor allem deine Mutter wird verstehen, dass du etwas von einem Mann und nicht von einem Jungen willst. Sie wird dir die Pille anbieten also eher sage, dass du sie nehmen musst ;D und ich denke, sie wird einfach erwarten, dass dein Freund was aus seinem Leben macht (: