Frage von omg1234 08.07.2012

Ich 14, er 19. Wie bringe ich es meinen Eltern bei?

• Hilfreichste Antwort von Albatroesser 08.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er könnte auch über 21 sein. Ab 14 hast du das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung (das die aber durch einen Richter unter gewissen Umständen abgesprochen werden kann, solange du noch nicht 16 bist). Die Altersgrenze 21 gibt es in dieser Rechtssprechung nicht- wer über 16 ist, hat ein uneingeschränktes Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und macht sich strafbar, wenn er Sex mit Minderjährigen oder Menschen ohne dieses Recht hat. Nur mal so zur Rechtssprechung.

So nun zu deiner eigentlichen Fragestellung: Natürlich wird das schwierig. Ich wäre da auch sehr skeptisch und würde mich fragen, was bei diesem Neunzehnjährigen schief gelaufen ist, dass er offenbar nicht auf Gleichaltrige, sondern auf Vierzehnjährige steht (in der Pubertät ist ein Altersunterschied von 5 Jahren ganz schön groß!). Du wirst also nicht erwarten können, dass deine Umwelt Konfetti in die Luft schmeißt und begeistert davon ist. Also stell deinen Eltern deinen Freund einfach vor und nimm es hin, wenn sie erstmal erschrocken sind. Es würde vllt auch helfen, wenn du mit ihnen das möglicherweise etwas peinliche Gespräch führst, dass erstmal kein Sex geplant ist. Tja und dann kannst du sie wohl nur durch eure Beziehung überzeugen- bleib dabei, mach keinen Mist (stürz weder in der Schule ab, noch nimm Drogen, werd schwanger oder sonstwas) und beweise allen, dass ihr es ernst meint und zueinander passt, indem ihr einfach lange zusammen bleibt. Es kann durchaus sein, dass die Skeptiker über ein Jahr oder noch länger brauchen, um sich damit anzufreunden, aber man kann es eh nie allen recht machen.

• Antwort von Sethy 08.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also erstens muss ich dir sagen, dass deine Elter stark dagegen sein werden, weil sie dich beschützen wollen, aber mit der Zeit dürften sie merken, dass dein Freund dich nicht ausnutzen will und nur das eine von dir will. Wenn sie das einsehen, werden sie ihn, glaube ich, auch akzeptieren.

Wünsche euch beiden alles Gute ;)

• Antwort von nosyn 08.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich, als dein vater, würde nein sagen.

nicht mehr.

warum?

weil ich den typen für nicht normal halte!

• Antwort von sallytbg 08.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ihr es wirklich ernst miteinander meint da wird auch keiner was dagegen sagen auch eure eltern nicht denn früher oder später werden besonders deine eltern erkennen müssen das sie eh nichts dagegen machen können und wenn er dich wirklich liebt und deine eltern ihn besser kennenlernen werden diese erkennnen das er ganz ok ist und zu dem altersunterschied kann ich bloß sagen ich kenne deine situatin genau ich bin 17 und er 33 wobei es bei mir mit dem alter wesentlich der größere unterschied ist.

Wo die liebe halt so hinfällt kann man eh nicht beeinflussen.

• Antwort von Fanwolf 23.03.2013

Sorry, aber: Vor einem Jahr warst du schon 15, jetzt bist du gerade erst wieder 14 und ein Jahr später bist du schon wieder 19? Also irgendwas passt da nicht ganz....

• Antwort von Link11 08.07.2012

ehrlich gesagt ich bin ja auch 19 und mit einer 14 jährigen naja....liebe? aber er kann es auch ernst nehmen ich kenn dein freund nicht aber als eltern teil wird das schon merkwürdig ich will jetzt nichts falsches sagen.....aber vieleicht werden deine eltern den schon akzeptieren wenn er wirklich was von dir will...

• Antwort von Susanna1995 08.07.2012

wenn ihr euch liebt, werdet ihr es schaffen

• Antwort von Paula1234 08.07.2012

Okay, ich fühle mich als Mutter gerade etwa in der gleichen Situtation .. und versuche es, ohne Vorurteile zu verstehen ..

Es sind - nur - fünf Jahre .. wenn du 30 wärst, er 35, das wäre jedem total egal .. man kann auch andere Zahlen einsetzen ..

Bleibt einfach ehrlich .. wenn es soweit kommt, verhütet, und alles ist okay ..

ich wünsche euch viel Glück ...

• Antwort von demi123 08.07.2012

Hey.. Sprich erst mit einer guten freundin oder soo.. Dann kannst du mal deinen freund einfach mal soo nachhause bringen und deine eltern ansprechen und versichen es ihnen zu erzählen! Denn wenn du ihn einfach mit nachhause bringt ohne bescheid zu sagen können die ihn niht raus schmeissen und müssen dir zuhören und soo ! Dann sehen die vielleicht wie nett er ist und so!

• Antwort von YXcBNm 08.07.2012

Ihr denkt immer, dass die meisten Eltern das nicht verstehen, aber für mich sind die Freunde die wirkliche Hürde. Eltern waren auch mal jung. Vor allem deine Mutter wird verstehen, dass du etwas von einem Mann und nicht von einem Jungen willst. Sie wird dir die Pille anbieten also eher sage, dass du sie nehmen musst ;D und ich denke, sie wird einfach erwarten, dass dein Freund was aus seinem Leben macht (:

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!